Ameisen im (Schnecken)Terrarium-was tun?

1 Antwort

Da hast Du vermutlich Lasius niger erwischt. Diese kleinen schwarzen die "überall" zu finden sind.

Keine Sorge, die können gar keine Kolonie gründen, die haben keine Königin dabei.

Ich vermute auch, dass die paar Arbeiter gegen deine Schnecken gar nichts ausrichten können.
Kannst ja etwas Zuckerwasser anbieten, dann überleben die lieben kleinen und machen das, was sie im Garten so tun. Ansonsten setze sie wieder da aus wo Du sie aufgesammelt hast - geht vermutlich nicht, weil Du die gar nicht erwischt.

Ansonsten sieht man Ameisen eher keine Schnecken angreifen, denke mal das liegt schon am Schleim. Sind die Schnecken tot, werden sie natürlich gern "eingesammelt".

Gruß

sna1il
Beitragsersteller

Danke!! Ich war schon am panik schieben haha