Ist eine Ameise in Zimmer schlimm?

9 Antworten

Was soll passieren? Meinst du, die frisst dich auf? Da würde eine Ameise allein nicht reichen. ;) Gut, einige von ihnen sind giftig für uns (allergische Reaktion) oder können Krankheiten übertragen, aber insbesondere beim ersten Punkt musst du dir keine Gedanken machen, solange sie sich nicht bedroht fühlt. Versuch am Besten sie einzufangen und rauszubringen.

Garkein Thema, ich habe momentan um die 500 (gefühlt) in der Wohnung, das ist lästig, aber immernoch nicht schädlich.

Nein, die wird sicherlich nicht lange überleben ohne ihrer Artgenossen. Schaden kann sie auch keinen anrichten denke ich.

Eine einzige nicht. Erst wenn sich ihre Familie auf die Suche macht, wirds kritisch.

Tois783
Beitragsersteller

Hab Angst :(

Nee, die Ameise nicht - Du aber tust ihr nix Gutes, wenn Du sie im Haus belässt!

Also ich würde die Ameise wieder in den Garten tragen und sie unter einen Baum setzen.

Das arme Ding muss ja fix und fertig sein vor Schreck! Die Todesangst, die sie haben muss, denn die Wahrscheinlichkeit im Haus zertreten zu werden ist um ein Vielfaches höher als im Garten!

Tois783
Beitragsersteller

Sie ist unter mein bett

JinJin  30.04.2022, 23:19
@Tois783

Ei wirklich? 😊 Sie hat eindeutig Angst!