Gibt es alternativen zu westlichen politischen Veranstaltungen, wie ESC, "Friedensnobelpreis", Olympiaden?

1 Antwort

Ein Friedensnobelpreis ist immer "politisch" (wie sollte das auch anders sein?).
Und was hat der ESC damit zu tun? Den Zusammenhang sehe ich nicht.
Und nur weil die Jury (oder das Publikum) einen anderen Geschmack hat als du, muss man diese Veranstaltung nicht komplett verurteilen.

"Dabei gibt es mehrere Länder, die mehr dopen als Russland"

Das ist sicher NICHT der Hauptgrund für den Ausschluss von Russland.

Und es gibt die "Asienspiele", die sind nicht "westlich".

Asienspiele – Wikipedia

tomback2
Fragesteller
Ein Friedensnobelpreis ist immer "politisch" (wie sollte das auch anders sein?)

es sollte politisch neutral sein. Vorwiegend Auszeichnungen der NAT0 Führungsmacht, trotz vieler Kriege und Putsche lässt die Bezichnung Friedensnobelpreis jedenfalls wie Hohn klingen. Ich habe ja mehrere Beispiele genannt.

Ein vom Parlament eines NAT0 Staates ausgewähltes Kommitee ist icht das optimalste was die Neutralität betrifft.

einen anderen Geschmack hat als du

es geht hier nicht um "Geschmack". Ich habe meine Sicht begründet