Warum sieht man eigentlich mehr Ukraine- und Homo-Flaggen in Deutschland als wirklich echte Deutschland-Flaggen?

10 Antworten

Zum einen herrscht in einem Land ( noch dazu verbündeten Land ) in der Nachbarschaft aktuell ein Angriffskrieg

Und es ist oder war grade Pride-Month Gedöns. deshalb überall die Fahnen.

Und DE hat nunmal teils ein ziemlich zerrüttetes Verhältnis zu Nationaler Symbolik, Stolz und die eigenen Farben nach draußen zu tragen

Für die einen klingeln die Nazi Alarmglocken, andere finden das nicht zeitgemäß bezüglich angestrebten EU Superstaat und co und wieder andere wachsen in einem Zeitgeist auf in dem so etwas wie nationale Symbole oder Nationalstaaten nichts bedeuten

So langsam kann ich die blau/gelben und bunten Flaggen auch nicht mehr sehen, auch hier finden sie ja genug Verwendung. Aber letztlich kann das jeder selbst machen.

Ich war vor kurzem in Salzburg und München, ich habe mehr Deutsche Flaggen in Salzburg (Österreich) gesehen als in München. Deutsche haben oft wenig Nationalstolz und hängen die Flagge recht selten auf

Ich finde die Antworten hier alle echt nicht cool im Sinen von der kaputten Gesellschaft in der wir Leben. Das hat nichts mit dem Kontext der Frage zu tun.

Grundsätzlich wurde überall in der Welt vor einigen Monaten doe Ukraineflage überall zur schau gestellt um zu zeigen das wir auf Ukraines Seite sind und wir die Aktionen die Putom durchzieht nicht unterstützen.

Die Regenbogenflage hat die Ukraineflagge dan im Rahmen des Pridemonths abgelöst.

Die deutschen Zeigen ihre Flagge nicht (außer im Fußball) weil der Nationalstolz seid WW2 einfach erschüttert ist. Aber ob das jetzt den fall der Gesellschaft darstellt...weil eine Flagge nicht aus jedem zweiten Fenster hängt? Ich weiß ja nicht.

Aber gerne führt es in einem kommentar aus wenn ihr mir nicht zustimmt. :)

PolarFuxi
Beitragsersteller

XD

Die Deutschen sind nicht so nationalistisch wie andere Völker.

Wenn Du Bilder von früher anschaust - da wurde alles mit Fahnen gepflastert!

Ramon6134  07.08.2022, 20:22

Patriotisch, nicht nationalistisch