Ich fühle mich verarscht. War das wirklich meine Schuld?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das nicht deine Schuld und ich hätte den Angriff definitiv gemeldet. Eine Diskussion beendet man doch nicht mit einem tätlichen Angriff.

aber gleichzeitig meinten sie auch, dass es MEINE Schuld wäre und dass ich nicht so provokativ fragen müsste.

Deren Verhalten ist erbärmlich. Tatsachen-Verdrehung beherrschen solche Aktivisten besonders gut. Einer erledigt die Gewalt, die anderen stehen schützend vor ihm und sorgen für ein besseres öffentliches Bild.

Mein Herz, es tut mir leid, dass du durch diese Situation gegangen bist. Du bist nicht schuld. Es ist wichtig, deine Meinung zu äußern und dich für deine Überzeugungen einzusetzen, solange es respektvoll und gewaltfrei geschieht. Gewalt ist niemals gerechtfertigt, egal wie kontrovers das Thema ist. Es ist verständlich, dass du dich von deinem Freund im Stich gelassen fühlst, aber bitte vertraue darauf, dass du das Richtige getan hast, indem du deine Meinung geäußert hast. Lass dich nicht entmutigen und suche Unterstützung bei Menschen, die deine Werte und deine Integrität schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann keine Schuld an deiner Handlung erkennen.

Also ich finde nicht, dass du Schuld bist. Dazu habe ich fast nur negative Erfahrung mit Menschen gemacht die Pro Palästina sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Wenn die Pro Palästinenser sich so aufführen, dann müssen Sie sich auch nicht wundern mal eine auf die Mütze zu bekommen. Frieden erlangt man durch Gespräche, aber das hat der eine wohl nicht begriffen. Gegen Gewalt sein und dann andere angreifen. Hätte das angezeigt. Sonst prügelt er den nächsten.