Gibt es als Hunde Rasse ein blueline?
Hey Leute uns war hätte ich da mal ne frage ich möchte mir unbedingt ein Blue line pitbull zulegen und weis auch schon was auf mich zukommt wegen denn ganzen Auflagen und solche Geschichten, meine Freundin ist nicht unbedingt davon begeistert und hat mir gesagt das es auch nur als Hunde Tasse Blue line gibt... Und meine Frage an euch ist stimmt das wirklich weil alles was ich im Internet finde ist halt immer ein übergriff und dann als Farbe Blue line aber ich finde nix dazu das es eine rasse gibt die sich Blue line nennt... Und könnt ihr mir bitte sagen was für eine Hunderasse dieser Hund ist :) Würde mich wirklich auf viele Antworten freuen und danke schonmal im Vorraus
Und dann möchte ich gerne noch wissen wie man an besten an Blue line Welpen ran kommt Umgebung Hannover also kennt jemand von euch Züchter oder Tipps und Tricks bei meiner Welpen suche..:/ (ich suche jetzt seid knapp 1 Monat und finde nix)
8 Antworten
Du weißt eben nicht, was auf dich zu kommt!
Es gibt schon Züchter die "blau" züchten. In Deutschland kenn ich keinen, aber die Farbe ist mit Krankheiten behaftet, Herz, Hautprobleme etc!
Im VDH darf man in den meisten Fällen nichtmal blau mit blau
verpaaren!
Willst du diese Qualzuchten unterstützen nur weil dir die Farbe gefällt?
Nein, eine solche Rasse gibt es nicht und das Ausdünnungsgen, das die "blaue" Farbe verursacht, ist auch zuständig für andere Erbschäden. Hunde mit dieser Farbe sollten nicht gezüchtet werden, das sind Qualzuchten. Für manche Rassen ist diese Farbe vom Zuchtverband auch verboten.
Was haltn denn deine Eltern von diesem Wunsch?
Blaue Hunde sind ein genetisches Megarisiko und du musst mit gravierenden Hautproblemen rechnen.
Hallo,
es gibt keine Rasse "Blue Line". Mit Blue Line ist immer eine Farbvariation gemeint. Und diese Farbe geht sehr häufig Hand in Hand mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (das ist gentechnisch nun einmal so).
Und bevor du dich in eine "Farbe" verliebst, solltst du dich erst einmal ganz genau über die Auflagen zur Haltung eines solches Hundes informieren.
Dabei ist es sehr wichtig, in welchem Bundesland du wohnst. Denn überall gibt es keine, strenge oder ganz strenge Bestimmungen.
"Niedersachsen hat als einziges Bundesland keine Listen für sogenannte
Kampfhunde. Die Gefährlichkeit eines Hundes wird rasseunabhängig
ermittelt. Fachbehörden stufen Hunde als gefährlich ein, wenn sie
Hinweise darauf bekommen, dass ein Hund eine gesteigerte Aggressivität
aufweist. Diese verdeutlicht sich durch eine über das natürliche Maß
hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust oder Schärfe sowie durch
das Beißen des Hundes von Menschen oder Tieren."
http://www.finanzen.de/tierhalterhaftpflicht/hundehaftpflicht/hundesteuer-niedersachsen
Allerdings werden auch in Niedersachsen für z.B. Pitbull sehr hohe Hundesteuern - regional unterschiedlich - erhoben. In Hannover sind es z.B. 600 Euro jährlich.
Und auch die Versicherungen stufen diese Hunde meist als "Kampfhunde" ein und lassen sich den notwendigen Versicherungsschutz teuer bezahlen. Und die Hundehalterhaftpflichtversicherung ist bei ALLEN Hunden in Niedersachsen Pflicht, ebenso wie der Erwerb eines Sachkundenachweises.
Gutes Gelingen
Daniela
das es eine rasse gibt die sich Blue line nennt
nein, eine solche Rasse gibt es nicht! Mit blueline ist nur die grau-blaue Fellfarbe gemeint.
und da diese Farbe aus einem Gendefekt resultiert, sind diese Hunde meist auch sehr krank (z. B. angeborene) Taubheit und Blindheit.
Natürlich wird dies gern von den "Züchtern" verschwiegen, denn sonst könnten sie mit den Hunden ja keinen Reibach mehr machen!
http://dashundeforum.phpbb8.de/hundeatlas-f17/apbt-krank-und-teuer-t275.html