Blue Line Pitbull Ähnliche Rasse?

4 Antworten

Wenn es nicht unbedingt blau sein muss, so erinnern

- American Staffordshire Terrier

- Staffordshire Bullterrier

am meisten am Pitbull 😂 der ehre halber würde ich noch den Boston Terrier und Patterdale Terrier mit aufzählen.

Leichte Erinnerungen am Pitbull werden aber auch bei

- Englischer Bulldogge

- Französischer Bulldogge

- Continental Bulldogge

- Carne Corso

- Deutscher Boxer

- Dogo Argentino

wach.

Das sind übrigens auch im groben die Tiere aus denen man so Pit - Bull - Terrier zusammengesetzt hat. Der Pit steht ja für den Kampfring, und das Wort Bullterrier war ursprünglich Mal Bull and Terrier, also eine Mischung aus beiden.

Was ist eigentlich so schwer daran, sich die Gruppe der Molosser anzusehen, sie mit den einschlägigen Rasselisten abzugleichen und dann zu entscheiden?

Da gibt es sehr schöne und wesensfeste Hunderassen. Problematisch ist nur der Punkt blue line, weil er im Grunde genommen eine Fehlfarbe ist und mit körperlichen Einschränkungen verbunden sein kann.

Lass es besser sein, es handelt sich bei fast allen Rassen dieser Farbe um Qualzuchten und die Hunde werden vermutlich mehr Zeit beim TA verbringen als beim Gassigehen und früher sterben, als andersfarbige der gleichen Rasse.

Das Gen, dass für die Blaufärbung verantwortlich ist heisst Dilute und kommt nur bei Weimaranern und deutschen Doggen natürlich vor.

Lies dir den Artikel mal durch:

https://www.20min.ch/wissen/news/story/Kaufe-dir-besser-keinen-Hund-in-dieser-Farbe-22488532

Du willst einen Hund wegen seiner Optik "anschaffen"?

Lass es einfach, bitte...

BlueLine335
Fragesteller

Ich wusste dass diese dumme fragen kommen wird. Nein nicht wegen seiner Optik. Ich hatte damals einen der verstorben ist und habe mir einen neuen Welpen zugelegt. Bin aber umgezogen und hier sind diese Hunde verboten. Als Bulldoge Mix ging er nicht durch.

Royce  07.05.2019, 11:41
@BlueLine335

Ah, du willst also Falschangaben über deinen Hund machen, ich verstehe