Hallo ich komme aus der Schweiz und würde gerne einen Pitbull Blueline welpen laufen könnte mir jemand behilflich sein?

7 Antworten

Wieviel Ahnung hast du von Hundehaltung? Hast du schon Hunde, oder soll es der erste sein? Bist du dir bewusst, was es heisst, einen Pitbull zu haben?

Ich bezeichne solche Hunde gerne als "Kampfschmuser" weil ich überzeugt bin, dass auch diese Tiere sich zum Familienhund eignen - vorausgesetzt, man kann sie händeln! Das Problem liegt meistens auf der andern Seite der Leine.

Bist du dir auch bewusst, dass es viele Vorschriften gibt für die Haltung dieser Hunde? Dass solche Hundehalter oft einige dumme Bemerkungen einstecken müssen?

Hast du genug Zeit, um so einen Hund art- und fachgerecht zu erziehen und zu überwachen?

Hi,

hier auf der Seite sind gesammelte Links mit Tierschutzvereinen in der Schweiz die sich auf Listenhunde spezialisiert haben. Vielleicht ist da ja einer dabei, sich extra Qualzuchten produzieren zu lassen finde ich nicht so gut, wenn es ein blauer sein soll, dann wäre die tierfreundlichere Alternative einen Hund der schon da ist zu nehmen.

in welchem kanton wohnst du? Kannst du alle auflagen erfüllen?

erstens ist blueline ein genetischer defekt, diese hunde werden in der regel nicht alt und kränkeln ein leben lang

du wirst dir immer gedanken machen müssen, ob du von A nach B überhaupt deinen hund mitnehmen kannst, da jeder kanton andere vorschriften u.auflagen hat...

Hallo,

eigentlich müsstest du doch wissen, wenn du aus der Schweiz kommst, dass es auch in der Schweiz diese "Listenhunde" gibt, für die es Verbote der Haltung bzw. strenge bis strengste Auflagen zur Haltung gibt.

Jedes Kanton hat da allerdings eigene Regeln - aber der Pitbull ist einer der Rassen, die besonders streng überall reglementiert werden.

Hier findest du eine Liste, in welchem Kanton welche Rassen wie gehandhabt werden

http://hunde-wiese.ch/hunderatgeber/rechtliches/listenhunde-schweiz

So einfach wird es also nicht ....

Grüezi ich hab ein 5jahr alter pit blu..

Das ist der 5 Hund.. bin in einer tierpension gross geworden und es sin Kampfschmusser jedoch qwalzuchten.. unser alter pit wurde 16jahre alt war kein blu hatte nie probleme mit tierarzt usw aber mein5jähriger goldschaz hat vorne gelenkprobleme, zu kurze beine vorne ganz klar ! Und jetz ein masszelentumor am ohr rausgenomen solche zuchten gehören verboten ein hund der 2otausen fr arztkosten in 5jahre verbraucht hat hoffentlich hat der tumor nicht gestreut den das wer das todesurteil pitbul ja aber auf keinenfal blu never mach das nicht ! Und sonst nimm ein hund ohne platz und denk an mich wen du beim tierarzt bist 😉diese qualzuchten gehören verboten ! Ansonsten der beste hund den ich je hatte ❣️liebe grüsse aus dem kanton Sz und vergiss nicht 1mal pit immer pit❣️