Blueline rednose wertvoller als normale blueline pitbulls?
Ist ein blueline rednose American staffordshire terrier wertvoller als ein Blue Line. (also Mutter und Vater sind dunkel grau, eines der Welpen ist hell beige)
4 Antworten
wertvoller, ein Hund der meist durch Inzest vermehrt wird und zu Hautkrankheiten neigt ?.
Ja eigentlich schon hat auch ein rednose pitti war der größte vom Wurf und der einzige red nose haben für ihn fast das doppelte bezahlt als für die anderen
ist schon erstaunlich das Hunde für viel Geld gekauft werden nur weil sie andere körperliche Merkmale haben aber durch eine verantwortungslose Vermehrung entstehen. Dazu oft noch mit gesundheitlichen Problemen. Ach ja die Tierliebe. nimmt oft schon grausige Züge an.
Verantwortungslose verherung? Die Tiere dort waren top er hatte ja auch nur ein Rüden und eine Hündin 🤨außerdem war es ein anerkannte Züchter die Papiere waren super ich mein der Hund ist nicht einfach so 14 geworden und bis dahin hatten wir nie richtige Krankheiten
Kein Züchter züchtet diese Tiere, denn diese Hunde sind im VDH überhaupt nicht anerkannt. Er kann also gar keinen anständigen Papiere gehabt haben. Es handelte sich, wie Spikecoco schon sagt, um eine verantwortungslose Vermehrung. Solche Vermehrer wollen nur schnelles Geld machen - auf Kosten der Hunde.
Was denn für ein anerkannter Züchter ? Von wem denn ? Pitbulls sind vom FCI/VDH nicht anerkannt soweit ich weiss.. Aber es wird schon irgendenen Firlefanz-Verein geben der Papiere ausstellt...
Ich weiß das wohl besser er ist schließlich mein Freund und wie gesgat war der einzigste red nose des ganzen Wurfes :)
Der hat ja nicht nur pitbulls gezüchtet. Früher hat er ehr Familien Hunde gezüchtet sprich Labrador,Pudel... er hat dann sein Bestand aufgelöst und hat sich eine pitbull Hündin und ein Rüden geholt. Die Welpen hat er dann an Leute die er kennt verkauft war aber auch so weit ich weiß sein letzter wurf
Nein, du weißt es nicht besser, solche Hunde haben keine VDH Papiere, weil sie nicht anerkannt sind. Das ist eine Tatsache und dass der Vermehrer, der garantiert nicht im VDH züchtet, dein Freund ist, ändert nichts an dieser Tatsache.
würdest du mein anderen Text lesen könntest du es vielleicht verstehen. Ich weiß es viel besser er ist mein Freund und wir kennen uns schon lange. Sicherlich ist das kein vermehr war ja auch sein einzigster pitbull Wurf und sein letzter
Ob das Dein Freund ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Was steht denn auf diesen Papieren drauf ? Von welchem Verein sind die ausgestellt worden ? Schau halt mal nach
Alle "Züchter", die nicht im VDH sind, sind Vermehrer und die Hunde gelten zwangsläufig als Mischlinge. Tut mir leid, wenn das jetzt aggressiv klingt, aber: Was verstehst du daran eigentlich nicht? Mit seinen Hunden kommt dein Freund da auch gar nicht erst rein.
Mein Freund ist aber kein Vermherer so wie die anderen das wahrnehmen die meisten verstehen darunter Hinterhof Züchter die 100 Käfige haben mit vielen Hunden drin
Also wenn Du nicht mal den Unterschied zwischen einem EU Heimtierausweis und einem Stammbaum/Ahnentafel weißt - dann brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren.
1.mal wieso sollte ich ein Bild von der Ahnentafel haben ????
2.drf Hund ist schon lange gestorben, das einzige was übrig geblieben ist sind Bilder :) den Rest Haben wir irgenwo liegen gelassen wo das Zeug jz ist weiß ich nicht
Keiner ist davon wertvoll, denn diese Hunde sind als Rasse im VDH/FCI gar nicht anerkannt (gelten also als Mischlinge) und dürfen offiziell ja gar nicht in Deutschland gezüchtet werden (einzige Ausnahme ist wohl Niedersachsen).
Und illegale Hunde, bei denen der Käufer Gefahr läuft, dass sie ihm weggenommen werden, können nicht wertvoll sein.
ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass da einer wertvoller ist.
Selber schuld.. :-) Das ist nur eine andere Pigmentierung und nichts besonderes
http://haustierleben.de/fakten-uber-blue-nose-und-red-nose-pit-bulls/