GFR und Kalzium blutwerte?

gfr *

2 Antworten

Nein. GFR und Calcium sind Parameter aus der Klinischen Chemie

Im großen Blutbild sind lediglich die zellulären Bestandteile des Blutes samt einiger abgeleiteter Parameter enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Nein!

Ein großes Blutbild umfaßt das kleine Blutbild mit den Werten > Haemoglobin, Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten, Haematokrit und das Differentialblutbild. Im Differentialblutbild werden die Unterarten der Leukozyten differenziert.

Calcium und die glomuläre Filtrationsrate der Niere müssen vom Arzt gesondert angefordert werden. Diese Laborparameter sind Werte der klinischen Chemie.