GEZ Gebühren mit JobCenter Befreiung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte die Befreiung nicht dabei gewesen sein, dann kannst du auch eine Kopie deines Bewilligungsbescheids zuschicken, es muss nur dein Name / Anschrift und von wann bis wann Anspruch besteht ersichtlich sein.

Kundennummer nicht vergessen !

isomatte  08.10.2019, 04:53

Danke dir für deinen Stern !

Normalerweise bekommst du diese Befreiung zusammen mit deinem bewilligungsbescheid von deinem Jobcenter.

ist meist der letzte Zettel.

Schick einfach deinen Bewilligungsbescheid dorthin und dann wirst du befreit.

Wenn du vom Jobcenter den bewilligungsbescheid erhältst ist auf der letzten Seite die Befreiung der GEZ solltest du diesen nicht erhalten haben oder nicht mehr finden kannst du alternativ eine Kopie deines bewilligungsbescheides an die GEZ schicken , dann wirst du auch von ihr befreit.

Mit freundlichem Gruß

Niklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen H4 Beschied bekommst, ist normal ein Blatt dabei, dass du der GEZ schicken kannst.

Wenn du das nicht mehr hast, kannst du auch deinen Beschied kopieren, und die Kopie hinschicken. Das wird auch akzeptiert.

Ich bin auch Aufstocker, daher kenne ich mich da aus.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kriegst du mit dem bescheid vom jobcenter mitgeschikt und das musst du dann der gez schiken und alles ist ok