Gewichtheber kann über 200kg über Kopf ausstoßen, aber keine 130kg Bankdrücken, wieso?

1 Antwort

Gewichtheber arbeiten hauptsächlich mit Hebeln und Geschwindigkeit. Allein mit Kraft könnten sie diese Gewichte auch nicht bewältigen.

Anders sieht das bei Powerliftern und Strongman aus. Aber auch da gilt meistens, dass die besten Kreuzheber die schwächsten Bankdrücker sind und umgekehrt. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport