Gewächshaus als Stall?

7 Antworten

Natürlich kann man das. Glas raus, Gitter rein.

Jankirschsaft
Beitragsersteller

Aber könnte man wen man fenster im gewachshaus hat das glass drinen lassen

Bubo1  30.11.2019, 09:48
@Rosswurscht

Gewächshäuser sind für Pflanzen konzipiert, deshalb auch gut zu belüften !

Pflanzen vertragen auch keine zu hohen Temperaturen.

Rosswurscht  30.11.2019, 13:05
@Bubo1

Ein Hase verreckt im Gewächshaus. Eine Tomate nicht.

Jankirschsaft
Beitragsersteller

Ok dan danke

Weil ein Gewächshaus für den Pflanzenanbau entwickelt und gebaut ist, es soll möglichst viel Sonnenlicht durchlassen und sich dadurch auch erwärmen, damit die Vegetationszeit der Pflanzen verlängert werden kann.

Tiere würden in einem Gewächshaus im Sommer austrocknen.

Das geht schon, du musst nur im Sommer darauf achten, dass es nicht zu heiß darin wird

Jankirschsaft
Beitragsersteller

Ok danke

Sie könnten im Sommer einen Hitzschlag bekommen!

Kaninchen und Hasen liegen geschützt in ihrer Höhle. Oder etwas vertieft aber oberirdisch in ihrer Sasse

Selbst Ratten würden nicht auf Dauer im Glashaus klar kommen...

Und ihre Ausscheidung würden grauslig stinken😑 wenn es 20grad und wärmer drin wird!

Eine kleine HolzHütte mit Glaswand nach NORDEN wäre akzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann alles nur im Sommer werden die dadrin garen - ist wohl keine gute Idee und es wäre billiger einen extra Stall zu bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten