Hasen und Hühner zusammen halten, geht das?

1 Antwort

Ich selbst habe solch eine Kombi zwar noch nicht ausprobiert, jedoch kenne ich diese Haltungsform von Verwandten, die das eine Zeit lang so gehandhabt haben. Meiner Erfahrung nach hängt es besonders von den Hühnern ab, ob eine Vergesellschaftung möglich ist. Die scharren gerne mal an den Kaninchen rum, was diese natürlich überhaupt nicht toll finden. Einmal habe ich beobachten können, wie ein Kaninchen von einer Henne davonhoppeln wollte. Sogleich kam der ganze Hühnertrupp hinterher und hat das Kaninchen bepickt.

Doch ist der Auslauf groß genug und werden die Tiere ausreichend beschäftigt, dann werden sich die beiden Arten wohl im besten Fall gegenseitig ignorieren und es treten keine Komplikationen auf. Auch sind Riesen, wie der Name schon vermuten lässt, nicht die kleinsten Fellnasen, was ihnen natürlich zu Gute kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung

vintagequeen847
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :)

wir haben uns auch bewusst für Deutsche Riesen entschieden🙈