Hasenmutter erkennen

3 Antworten

Ich würde mich eher mal fragen wer der Vater also der Rammler ist und den sofort raus nehmen bevor er die Zibbe nochmal deckt. Lass diesen dann kastrieren und in 6-wöchige Kastrationsquarantäne in der Zeit dürfen die Kaninchen weder Sicht noch Geruchskontakt haben.

Du redest von einem Stall da weiß ich immer nie was ich von halten soll jedenfalls sind die handelsüblichen Ställe genau wie die Käfige viel zu klein. Pro Kaninchen 3m² am besten man bietet mehr Platz weitere Infos hier: http://diebrain.de/k-index.html Die Kaninchen rechtzeitig trennen bzw. die Rammler frühkastrieren lassen also in der 10-12 Woche somit ersparst du ihnen die Kastrationsquarantäne.

Übrigens sind das gewiss keine Hasen, sondern Kaninchen das ist ein großer Unterschied auch wenn das nicht gleich auffällt.

Jetzt solltest du erstmal schauen, ob das wirklich beides Weibchen sind. Denn ohne Mann keine Kinder ;o) . Wie du das erkennst, siehe hier:

  • zwergwidder-kaninchen.com/57.html

Ich vermute nämlich mal, dass du ein Pärchen hast. Dann muß der Kaninchenpapa schnellstens kastriert werden, und mindestens 6 Wochen getrennt gehalten werden, damit´s nicht wieder kleine "Ninchen" gibt. Sprich: Trenne die beiden SOFORT. Die Kaninchenmama kann SOFORT wieder trächtig werden.

  • diebrain.de/k-nachwuchs.html

Wenn du selber den Unterschied nicht erkennst, bring die ganze Rasselbande zum Wochendienst der Tierärzte. JETZT! Denn, wenn du nicht weißt, wer die Mama ist, und du womöglich den falschen Hoppel rausnimmst, verhungern die Kinderlein.

Schau mal, ob dir hiervon etwas bekannt ist:

  • kaninchen-welt.de/117.html

Welches Kaninchen hat ein Nest gebaut? Daran solltest du schon mal sehen, welches die Mama ist...

Die Links mußt du kopieren und oben eingeben (man darf nur einen Link schicken...).

Schau nach welche sich Haare an Brust und Bauch gerupft hat und fasse ihnen an den Bauch bei einer säugenden Häsin spürt man die Milchleiste und sieht das an den Zitzen gesaugt wird.