Gesundes zum Snacken zu jederzeit was könnt ihr Empfehlen anstelle von Chips oder Schokolade?

5 Antworten

Ich esse oft

Nüsse und Samen. Pistazien, Walnüsse, Erdnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumen Kerne. Davon kann man gerne naschen. Sehr gesund und gut bei der Fettverbrennung.

Ich snack mir auch gern mal Snack Tomaten (bunter Mix aus mini Tomaten)

Oder ich mach mir ein paar Kartoffelspalten im Ofen.

Was ich auch gern snacke ist Vollkorn Toast mit selbstgemachter Majo Rojo (eine art Chilli/Knoblauch Dipp/Paste)

Eine frische Paprika kann man auch super knabbern.

Salzstangen und andere Teigwaren würd ich meiden. Zum einem wegen dem Weizenmehl aber auch wegen dem vielen Salz und Zucker.

Übrigens Schokolade mit sehr hohem Kakau Anteil darfst du essen =)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Hallo,

Du könntest insgesamt mehr Tee trinken oder einen Kaffe, möglichst ohne Zucker, wenn Du das Bedürfnis nach was Süssem hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemüsesticks mit Dip, Obst, selbst gemachte gebackene Kichererbsen, selbst gemachte Chips (mit deutlich weniger Öl), Salate (ohne fettes Dressing), ggf. noch Popcorn (ungesüßt versteht sich und mit weniger Fett gemacht) ... ... ...

- klein geschnittenes Gemüse mit selbstgemachten Kräuter dip

- frischer, selbstgemachter Salat mit selbst gemachten Dressing

- Avocado mit etwas Zitronensaft, Zwiebeln, Salz und Pfeffer auf selbst gemachtem vollkornbrot

- Haferflocken mit frisch geschnittenem Obst und naturjoghurgt

Nur so kleine Ideen. Kann man alles nach belieben abändern und schmeckt super. Ist außerdem gesund.