Ungesund Ranking: Chips, Vollmilchschokolade oder Lachgummis?
Was sagt ihr ist das Ungesündeste?
Meines Erachtens nach ist Schokolade am ungesundesten, weil es zum Großteil nur aus Fett und Zucker besteht. Lachgummis bestehen hauptsächlich aus Zucker und enthalten zudem Vitamine (steht ja in den Inhaltsstoffen). Chips haben zwar viel Fett, allerdings kein bis wenig Zucker. Bei Chips und Lachgummis sind es entweder viel Fett oder Zucker. Schokolade hingegen enthält sowohl Fett, als auch Zucker. Demnach finde ich Schokolade wesentlich schlimmer als Chips oder Lachgummis. Chips sind meiner Meinung nach am „besten“, da Fett besser als Zucker ist.
Übrigens rede ich hier nicht von Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil, sondern von einer klassischen billig Vollmilchschokolade. Deshalb punktet die Schokolade auch nicht mit dem super gesundem Kakao. ;)
4 Antworten
Ich denke trotzdem, dass die Weingummis am ungesündesten sind. Ich hab mal eine Sendung gesehen, wo die Inhaltsstoffe analysiert wurden, da wurde das gesagt.
Der Anteil an künstlichen Vitaminen ist so marginal, dass du den getrost vernachlässigen kannst.
Rang 1 Lachgummi, denn die treiben den Blutzuckerspiegel in die Höhe. Das Zeug ist unbedingt zu meiden! Der Rest kann in Maßen konsumiert werden.
naja, Gelatine oder bestenfalls Apfelpektin ist m. E. noch ungesünder & noch Farbstoffe drin.
Zutaten bei Schokolade ist hoffentlich Kakaobutter, Zucker & schwach entölter Kakao. Milchpulver
Chips sind frittiert. Salzig
Ich würde dann Lachgummi sagen
huhu,
ist alles nicht ideal, würde sagen die Chips da ich da immer die ganze Tüte essen muss wenn die mal offen sind weil danach schmecken die ja nicht mehr so XD.
Grüße Anna