Ist es schlimm, wenn man eine ganze Packung Chips isst oder zB eine ganze Tafel Schokolade?
(an einem Tag)
8 Antworten
Absolut nicht!! Es ist eher schlimm wenn man sich das verbietet, denn dann kommen irgendwann richtige Essanfälle mit deutlich mehr als 1 Tafel Schokolade!!!
Solange die Ernährung ausgewogen ist und auch Gemüse dabei ist, geht das vollkommen in Ordnung ab und zu
Solang es sich nicht auf längere zeit ausdehnt zb. mehrere wochen wird es irgentwann schädlicher aber nicht bei ein paar malen
Nein.
Wenn du das aber zu oft (ca täglich oder so) machst, wird sich das bei dir früher oder später (negativ) zeigen
Ne, wenn du 5 isst, wird dir wahrscheinlich schlecht. Keine Sorge Jeden Tag wird es auf Dauer aber nicht so gesund sein...
Wenn du das nicht jeden Tag machst, ist das schon okay.
Allein da du Workouts machst, braucht dein Körper ja schon mehr Energie! Wenn deine restliche Ernährung ausgewogen ist, kann der Körper sehr gut damit umgehen! Sich sowtwas langfristig zu verbieten, ist viel mehr Stress für dich (vor allem innerlich) und ist ungesünder, als einfach die Schoko zu essen. Und kann auch zu Essanfällen führen
Mal ganz Ehrlich: Bist du denn Übergewichtig? - Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kopf machen. Hast du mal deinen BMI berechnet?
Aber immernoch besser, als die uralte Regel: Körperhöhe minus 100 = Idealgewicht.
Nein, bin nicht übergewichtig und laut bmi leicht untergewichtig, obwohl ich mich ,,normal‘‘ ernähre
Na dann kannst du auch öfters mal Schokolade und Chips essen. :)
Jeden 2. Tag? Ich mach auch jeden Tag 30 Minuten Workouts, aber ich habe auf Tiktok gelesen, dass andere nur einmal in der Woche süßigkeiten Essen und jetzt fühle ich mich jedes mal schlecht, wenn ich etwas essen möchte