Sind Chips Naschen?

Chips sind Naschen 45%
Was anderes 36%
Chips sind Snacks 18%

11 Stimmen

8 Antworten

Was anderes

Der englische Begriff "to snack" heißt im deutschen Naschen. Snacken ist einfach nur ein Anglizismus, welcher inzwischen in die deutsche Sprache Einzug gehalten hat.

Beide Varianten sind aber gleich richtig.

Was anderes
weil in dem Wort Naschi nicht geschrieben steht ob es süß ist oder nicht

Das Wort "Naschi" existiert nicht, aber "naschen".

https://www.duden.de/rechtschreibung/naschen

Süßigkeiten o. Ä. [Stück für Stück] genießerisch verzehren
[heimlich] kleine Mengen von etwas [wegnehmen und] essen

Fazit: Es müssen nicht ausschließlich Süßigkeiten gemeint sein. Man könnte es also auch auf Chips anwenden, tut es aber eher selten.

Zählt Chips zu Naschen oder ist das ein Snack.

Welchen Unterschied gibt es denn dazwischen?

Beides ist sinnlos und macht fett. Mit dem Begriff 'Snack' redet man sich das überflüssige Essen nur eher schön, weil es nach 'wenig' und 'nicht süss' klingt. Aber eine Milchschnitte ist nun einmal auch beides.

Ein Snack ist eine Zwischenmahlzeit, z. B. ein Apfel oder sonstwas.

Chips würde ich jetzt nicht mit Nahrung in Verbindung bringen.

Deshalb ein klares Weder Noch von mir :)

Chips sind Naschen

Snacks sind für mich zwischenzeitliche Mahlzeiten, wie n Sandwich oder n Brötchen oder ein Müsli. Auch eher mit der Intention, Hunger zu stillen.

Süßigkeiten, Chips, ... nasche ich, weil ich Gusto danach habe ... aber eben nicht, um meinen Hunger zu stillen