Gesundes Essen Schule?
Hallo ich Versuch mich momentan gesund zu ernähren und hab morgen lange Schule. Ich hol mir meistens was beim Bäcker. Was könnte ich mir morgen beim Becker holen, was gesund ist? Normalerweise hole ich mir immer eine Laugenstange mit Käse überbacken. und nein ich Versuch mich nicht gesund zu ernähren, um abzunehmen, sondern um mein Körper einfach gesund zu halten.
4 Antworten
Wenn's vom Bäcker sein muss, dann ein mit Käse und Gemüse belegtes Körnerbrötchen. Oder ein Brötchen mit hohem Roggenmehlanteil. Immer noch besser als das Weißmehlzeugs. Hält dann auch länger satt.
Bereite dir zuhause einen Reis,Nudel oder Coucoussalat mit viel Gemüse,Hirtenkäse und einem Dressing aus Olivenöl und Gewürzen zu.
Ist gesünder als alles,was du in der Bäckerei findest.
Wraps kann man auch gut mit gesunden Zutaten belegen und mitnehmen.
bei einem bäcker wirst du eher nichts gesundes finden. du kannst Zuhause bevor du zur Schule gehst dir selbst etwas zubereiten was gesund ist und dich auch gleichzeitig den Tag über den du in der Schule bist satt hält.
Gibt´s bei euch in der Schule Mikrowellenöfen, wo man sich was warm/heiß machen kann?
Dann könntest du zum Beispiel ein Geschnetzeltes auf Reis machen und es in der Schule aufheizen. :)
Das ist Schade. Aber man könnte es mal in der Schüler-/Lehrerkonferenz ansprechen.
meine Schule hat solche Sachen leider nicht 😒