Gesunde Optionen in Restaurant bestellen (Italien)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Caprese-Salat, Vitello tonnato (ist nicht der Papp wie in z.B. in D), Carpaccio (da hauchdünn geschnittenes, rohes Rindfleisch mit Sauce), Minestrone, Tomaten-/Spinatsuppe, Gegrilltes und gefülltes Gemüse, gegrillte Melone mit...

Gegrilltes oder gedünstetes, wie Fisch bzw Fleisch wie Saltimbocca alla Romana, Calamari. Mal eine Arancini, Polenta

Na ja ob z.B Meusa zu krass ist? Ginge aber

Fruchtsorbets. Genial ist Granita. Gibt zig Sorten, auch Pistazie etc. Wird sogar zum Frühstück gegessen, wo es z.B. auf Brot gekleckert wird

Wichtig dabei das man abseits der Touris bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

In Italien bekommt man eigentlich auch guten Fisch zu kaufen.

Es gibt auch nicht typisch Italienische Restaurants in Italien, aber davon abgesehen hat auch jeder Italiener Salat auf der Speisekarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Die mediterrane Küche ist sehr gesund, weil gesunde Fette verwendet werden.

Salate sind immer eine Option. Ebenso Fisch. Wenn ich am Meer bin, ernähre ich mich von nichts anderem.

Natürlich. Italienische Küche hat viel mehr zu bieten als Pizza und Pasta.