Kann es sein, dass die tradizionellen Pizzarien genauso wie die deutschen Restaurants von den den vielen Dönerbuden verdrängt werden?

6 Antworten

in Berlin sind (je nach Bezirk) geschätzt weniger als 5 Prozent Dönerbuden, die liefern. Es gibt vor allem Pizza, Burger und Sushi. Die zumeist in arabischer (oder südosteuropäischer) Hand sind. Dass an der Straße sehr viele Dönerläden stehen, war schon lange so. In den letzten 10 Jahren gefühlt keine Zunahme.

also hier gibt es noch viele italienische Pizzarien und deutsche restaurants

Also hier gibt es 4Pizzarien und davon sind 3 von Italienern geführt.

Also nein, kann nicht sein

Die meisten Dönereien bieten fettdurchtränkte Teiglappen als Pizza an, bestellt das da echt einer? Also ohne Not oder Fressflash?

Bei uns gibts noch einen echten Italiener zum Pizza ordern, einen schickeren wo man gut mal essengehen kann und diverse deutsche Restaurants. Was mir jetzt spontan nichtmehr einfällt ist ne klassische Frittenschmiede, die Betreiberin hat zur großen Trauer vieler Fahrer aus Altersgründen zugemacht. Für ihr bewährtes und gut laufendes Konzept "Frittenbude mit Mittagstisch" gabs keinen Nachfolger :(

Keine Sorge, ist nur ein Wahrnehmungsfehler.

Gut gehende Restaurants haben überhaupt kein Interesse daran, sich mit dem Lieferando Geschäft abzugeben.