Gutes Nassfutter für Katzen?

4 Antworten

Hallo Du,

in einem normalen Supermarkt gibt es - nach meinem Kenntnisstand - keine guten Futtermittel.

In Edeka habe ich letztens Lucky Lou gesehen, in Tüten. Ziemlich teuer. Aber Lucky Lou ist ein klasse Nassfuttermittel. Das kannst du bedenkenlos im Supermarkt kaufen.

In Zoofachhandel Fressnapf bekommst du deren Eigenmarke "Select Gold pur". Ich kann einzig zur Pur-Reihe etwas sagen und die ist wirklich gut.

Ich bestelle mir alles für meine Katzen im Online Zoofachhandel Zooplus. Momentan schwöre ich auf die Nassfutter von Feringa. Ganz im Speziellen die "Single Meat"- Reihe ist mega! Anscheinend super lecker und hat hier bei meinen beiden Katern einen hohen Zuspruch. Von Feringa Classic Menü frisst mein Mäkelkater tatsächlich das Huhn/Forelle anstandslos und kostet auch beim Leo vom Kaninchen pur.

Ansonsten hier eine umfangreiche Auflistung vieler guter Nassfuttermittel für Katzen:

Bild zum Beitrag

Deinen Katzen guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

 - (Ernährung, Futter, Katzenfutter)

Im Markt hochwertiges Futter zu kriegen, ist nahezu unmöglich. Dafür musst Du schon in ein Tierfachgeschäft gehen, oder doch auf das Internet zurückgreifen (Zooplus zB.).

Hochwertige Marken sind u.a. wildes Land, Mjamjam, Animonda (Carny), und MAC's. Gibt aber noch viele andere.

Von MAC's gibt es auch Trockenfutter. Sollte aber nur in geringen Mengen gefüttert werden, da Trockenfutter für Katzen gesundheitsschädlich ist.

Zudem sollte 2 - 3x die Woche rohes Fleisch gefüttert werden, für die Zahnreinigung. Erlaubt ist alles, außer Schweinefleisch.

Ich füttere mjamjam. Ich bestelle es zwar online, weil das günstiger ist, aber Fressnapf hat das auch vor Ort. Trockenfutter sollte es nur ab und zu in kleinen Mengen geben oder als Leckerli!

Kylorennn
Beitragsersteller

darf Ich fragen wo du das Futter bestellt ?
lg

Ich persönlich benutze das Nassfutter von der Marke Mjam Mjam ist im Fressnapf zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Katzendienerin 🐈