Gesund oder ungesund High Protein Joghurts?

7 Antworten

Ab und zu kein Ding, aber täglich hängt von den Inhaltsstoffen ab. Viele haben Süßstoffe und Zusatzstoffe – nicht direkt ungesund, aber auch kein Superfood. Wenn dein Bruder sich dadurch schlauer fühlt, lass ihn halt!

Er kann auch täglich 2 500ml Naturjoghurt mit früchten essen. Das ist das selbe nur günstiger und macht besser satt

High-Protein-Joghurts sind an sich nicht ungesund – sie liefern viel Eiweiß, das gut für Muskeln und Sättigung ist. Aber täglich konsumiert, vor allem die Varianten mit viel Zucker oder Zusatzstoffen, kann es problematisch werden. Zu viel Eiweiß belastet die Nieren, besonders wenn man wenig trinkt. Außerdem fehlt oft die natürliche Vielfalt an Nährstoffen, die ein ausgewogener Speiseplan bietet. Solange dein Bruder auf die Inhaltsstoffe achtet und sich sonst gesund ernährt, ist es okay – aber Hochintelligenz allein durch Joghurt? Naja, da wäre ich skeptisch. 😄

Fageo 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 10:39

Vielleicht war das ein wenig missverständlich ausgedrückt, er ist an sich ein Intelligenter Mensch, weiß viel und lernt gerne

Wichtig ist, dass er das denkt :-) Dann ist er das auch - und das ist die Hauptsache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

PachamamaSquaw  05.02.2025, 15:33

Unsinn… 🤦🏻‍♀️

Butterfly123778  05.02.2025, 16:07
@PachamamaSquaw

Das ist deine Realität, die Wissenschaft sagt was anderes:

Erstaunliche wissenschaftliche Erkenntnisse über die biochemischen Funktionen unserers Körpers zeigen, dass unser Denken und Fühlen bis in jede einzelne unserer Zellen hineinwirkt. Der Zellbiologe Bruce Lipton beschreibt genau, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht.

Butterfly123778  05.02.2025, 17:55
@PachamamaSquaw

Aus deiner Sicht ;-) Wenn du dich auch nur ansatzweise mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst.... hmmmm ich merke, da ist..... nix :-D

PachamamaSquaw  05.02.2025, 18:46
@Butterfly123778

.

Ach Mädchen, überleg doch mal:

es ist doch wirklich dumm zu denken,

dass nur weil sich jemand für "hoch

intelligent" hält…es dann auch ist..😂

das ist ja absolut lächerlich! 😹🤣💦💦

Aber glaub mal schön weiter an diesen Schwachsinn…🤦🏻‍♀️

Butterfly123778  05.02.2025, 19:01
@PachamamaSquaw

Ach Junge, überleg doch mal, es ist doch wirklich dumm zu denken, dass aus einem mal was werden könnte - jaja diese Glaubenssätze. Es ist immer das Gleiche - du glaubst es oder eben nicht. Du bist eben wie Till und nimmst alles genauso wie es da steht. Dir werden sich andere Wege öffnen wenn du an dich selbst glaubst. Es tut mir echt leid für dich....

Aber glaub du eben nicht :-D

Für dich noch ein Zitat:

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten - Henry Ford

PachamamaSquaw  05.02.2025, 19:31
@Butterfly123778

.

Ich glaube nicht und ich glaube an nichts.

Aber du bist doch diejenige, die an so

einen Schwachsinn glaubt…. 😹🤣💦

Vielleicht nicht gerade ungesund aber ab es hält was es verspricht, darf bezweifelt werden.