Gesund oder eher nicht?

7 Antworten

Nimm lieber solche mit mehr als 80%. Nachteilig ist, dass die Schokolade von Lindt reich am giftigen Schwermetall Cadmium ist: https://www.consumerreports.org/health/food-safety/lead-and-cadmium-in-dark-chocolate-a8480295550/

28,35g Lindt enthalten ca. 4,76 Mikrogramm Cadmium. Tolerierbar für einen 70kg schweren Erwachsenen sind 25 Mikrogramm pro Tag: https://www.eucell.de/ernaehrung/lebensmittellisten/umweltbelastungen/cadmium#:~:text=Laut%20der%20Europ%C3%A4ischen%20Beh%C3%B6rde%20f%C3%BCr,Mikrogramm%20Cadmium%20pro%20Tag8.

Besser ist die Rittersport Kakaoklasse aus Ghana, wo die Kakaobohnen weniger belastet sind als die aus Süd- und Mittelamerika.

Es ist immer noch Schokolade und damit eher ungesund.

Aber in geringen Mengen kann man diese Schokolade unbedenklich essen.

Esse ich sehr sehr gerne. Gesünder als Fast Food oder Fertignahrung auf jeden Fall.

gesuender als milchschokolade je duenkler desto besser aber 70% schmeckt fuerchterlich bitter

Kugelflitz  28.06.2024, 17:33

70%ige schmeckt ekelhaft süß. Gut ist erst 99-100%.

Gesund oder ungesund = definiert durch Menge und Häufigkeit.