Geschwister Kinder Zimmer teilen?
Hallöchen,
Und zwar folgendes:
Ich habe drei Kinder im Alter von 14,11,2 Jahren wir suchen seit fast drei Jahren ein größeres Haus was aber schier unmöglich ist da die Preise immer heftiger steigen oder einfach viel zu viele Bewerber sind nun überlegen mein Mann und ich zwei der Kinder in ein Zimmer zu stecken, wir haben ein großes und ein kleines Zimmer das große Zimmer würden wir irgendwie unterteilen damit der jüngste 2 Jahre mit rein kann, die beste Kombi für uns wäre meine große Tochter 14 und der kleine Mann 2 zusammen zu tun da mein mittlerer 11 starkes ADHS hat und so der kleine nicht zur Ruhe finden würde.
Allerdings habe ich ein paar bedenken erstmal habe ich Angst das was passiert ( Treppe, Fenster und die täglichen Ängste eben) und dann noch die Privatsphäre meiner Tochter, das Zimmer soll für den kleinen auch eigentlich nur zum Schlafen dienen und ab und zu mal zum spielen da er zur Zeit seine Ecke im Wohnzimmer hat und schlafen tut er im Schlafzimmer bei uns ( ich leider in letzter Zeit allerdings extrem unter Panikattacken und wecke ihn damit ständig unabsichtlich auf) deshalb suchen wir eine andere Lösung, sollte meine Tochter besucht von Freunden bekommen ist der kleine natürlich dann nicht im Zimmer.
Denkt ihr das ist in Ordnung so oder eher nicht oder mache ich mir einfach viel zu Doll einen Kopf um sowas? ( Tochter hat zugestimmt sollte es soweit kommen den das war mir wichtig das sie mit bestimmt)
P.S: sorry für die Rechtsschreibung war jetzt etwas flott auf der Tastatur unterwegs 🙈
5 Antworten
Für die 14 + 11-Jährigen wäre ein gemeinsames Zimmer die bessere Lösung. Teenager und ein Kleinkind zusammen, das harmoniert einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet.
Erst willst du das Zimmer teilen und im nächsten Satz, sollen die Kinder in ein Zimmer. Teil ein Zimmer mit einer richtigen Trennwand das für den zweijährigen ein eigenes Zimmer entsteht. Andere Möglichkeit die Tochter bekommt das Schlafzimmer und ihr die Hälfte von ihren jetzigen Zimmer.
ich finde, die 14 jährige sollte ihr eigenes Zimmer bekommen. In dem Alter muss man Privatsphäre haben, nicht nur im Sexuellen Sinne, sondern vorallem in Vorbereitung auf einen guten Abschluss. Nur in einem ruhigen Zimmer ist es möglich konzentriert zu lernen und dran zu bleiben.
Das sollte an erster Stelle stehen. Im Notfall müsst ihr euer Schlafzimmer unterteilen, damit der Kleine in einen abgetrennten Raum kann.
W17
Im Schlafzimmer ist der kleine ja zurzeit aber unterteilen geht dort leider nicht da dort Einbauschränke vom Vermieter stehen sein Bettchen steht vor dem Schränken und wir müssen es immer wegschieben wenn wir an den Schrank müssen das einzige Zimmer war das große auf der oberen Etage das große genug zum teilen ist.
Also 14 plus 2 ist eigentlich für die pubertierende Tochter echt nicht zumutbar. Die braucht jetzt Raum zum Entwickeln. Ein Kleinkind im Zimmer geht echt nicht, sorry. Also das ist eine totale Schnapsidee. Sie muss doch auch Freunde und Freundinnen treffen können und braucht ihre Privatsphäre, gerade in diesem Alter.
11 plus 2 würde noch eher gehen, aber ist auch unglücklich.
Vielleicht könntet ihr eine Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer abtrennen für den Kleinen?
Das Wichtigste habt Ihr ja schon gemacht: mit den Kindern gesprochen. Ihr könnt das ja erst mal als Probe ankündigen, so dass Ihr es wieder ändern könnt, wenn es nicht funktioniert.
Wenn die Große damit einverstanden ist, würde ich das so versuchen.