Geschwister Kinder Zimmer teilen?

5 Antworten

Für die 14 + 11-Jährigen wäre ein gemeinsames Zimmer die bessere Lösung. Teenager und ein Kleinkind zusammen, das harmoniert einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet.

ich finde, die 14 jährige sollte ihr eigenes Zimmer bekommen. In dem Alter muss man Privatsphäre haben, nicht nur im Sexuellen Sinne, sondern vorallem in Vorbereitung auf einen guten Abschluss. Nur in einem ruhigen Zimmer ist es möglich konzentriert zu lernen und dran zu bleiben.

Das sollte an erster Stelle stehen. Im Notfall müsst ihr euer Schlafzimmer unterteilen, damit der Kleine in einen abgetrennten Raum kann.

W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MagicMama2009
Beitragsersteller

Im Schlafzimmer ist der kleine ja zurzeit aber unterteilen geht dort leider nicht da dort Einbauschränke vom Vermieter stehen sein Bettchen steht vor dem Schränken und wir müssen es immer wegschieben wenn wir an den Schrank müssen das einzige Zimmer war das große auf der oberen Etage das große genug zum teilen ist.

Also 14 plus 2 ist eigentlich für die pubertierende Tochter echt nicht zumutbar. Die braucht jetzt Raum zum Entwickeln. Ein Kleinkind im Zimmer geht echt nicht, sorry. Also das ist eine totale Schnapsidee. Sie muss doch auch Freunde und Freundinnen treffen können und braucht ihre Privatsphäre, gerade in diesem Alter.

11 plus 2 würde noch eher gehen, aber ist auch unglücklich.

Vielleicht könntet ihr eine Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer abtrennen für den Kleinen?

Erst willst du das Zimmer teilen und im nächsten Satz, sollen die Kinder in ein Zimmer. Teil ein Zimmer mit einer richtigen Trennwand das für den zweijährigen ein eigenes Zimmer entsteht. Andere Möglichkeit die Tochter bekommt das Schlafzimmer und ihr die Hälfte von ihren jetzigen Zimmer.

Das Wichtigste habt Ihr ja schon gemacht: mit den Kindern gesprochen. Ihr könnt das ja erst mal als Probe ankündigen, so dass Ihr es wieder ändern könnt, wenn es nicht funktioniert.

Wenn die Große damit einverstanden ist, würde ich das so versuchen.