Geschwindigkeitsmessung mit dem Lasergerät genau?

5 Antworten

innerorts 60 km/h zu schnell fuhren und geblitzt wurden, liegt das Bußgeld bei 560 Euro plus Bearbeitungsgebühr und Auslagen. Zusätzlich wird ein Fahrverbot angeordnet, das zwei Monate dauert, und Sie erhalten zwei Punkte in Flensburg.

Durch die Probezeit erhöht sich Fahrverbot noch: Es handelt sich hierbei nämlich um einen sogenannten A-Verstoß, also einen schwerwiegenden Verkehrsverstoß. Neben den oben genannten regulären Sanktionen ist beim ersten Mal mit einem Aufbauseminar und einer Verlängerung der Probezeit um zwei weitere Jahre zu rechnen.

Wenn Du eine Rechtschutz-Versicherung hast, kannst du einen Einspruch einlegen, aber auch wegen der 30 km/h Zone sehe ich wenig Chancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin auch gerne mal auf 200

die sind eingewiesen, dir wird sogar Vorsatz unterstellt, damit verdoppelt sich die Geldstrafe. somit um 420€ ein Punkt.

die Probezeit hat sich verlängert und das ASF kommt

klar kannst dagegen vorgehen. wird dir aber nix bringen

Lachenpur  26.03.2025, 13:34

Nö, das sind viel mehr bei 63 KmH zu schnell. (Nicht 63 KmH gefahren)

Da kommst Du überhaupt nicht dagegen an... Wenn man viel zu schnell unterwegs ist, muss man eben dafür gerade stehen...

Soweit die Belehrung, aber was bei 63 KmH zu schell auf Dich zu kommt, ist folgendes:

700 € Bußgeld

2 Punkte in Flensburg

mindestens 3 Monat Fahrverbot

Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre auf insgesamt 4 Jahre

Pflicht zum kostenpflichtigen Aufbauseminar

Übrigens: Die ersten drei Punkte gelten auch für erfahrene alten Hasen, welche allerdings weniger rasen ;-)

Amirr907 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 19:39

Ich habe mich verschrieben 33 km/h zu viel in 30 Zone mit tolleranz 30 zu viel

leaser Geschwindigkeit Messgeräte sollen oft nicht funktionieren und Fehler haben

Darauf würde ich mich lieber nicht verlassen. Immerhin war Dein Tempoverstoß ja wohl mehr als eindeutig: Selbst ich kann mit bloßem Auge erkennen, wenn ein Auto statt 30 satte 90 Sachen fährt!

Aber sieh mal hier: 30 Zone mit 90 geblitzt - Bußgeldkatalog 2025

Des Weiteren blüht Dir als "Probezeitler" laut Google Folgendes:

Das Fahren in einer 30iger Zone mit 90 km/h hat als Fahranfänger in der Probezeit ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit auf weitere zwei Jahre zur Folge.

Selber schuld - Dich hat ja niemand gezwungen, so schnell zu fahren!

Amirr907 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 19:39

Ich habe mich verschrieben 33 km/h zu viel in 30 Zone mit tolleranz 30 zu viel

Lasermessung und Photo? Das passt nicht zusammen.