Moin. Ich bin gestern in einer 60er zone so 65/66 kmh zu schnell gefahren, ich würde leider geblitzt. muss ich viel zahlen müssen??
Bin noch in der Probe Zeit. Hab voll schiss leuteee
5 Antworten
Hallo, ich bin Redakteur bei Geblitzt.de und über uns kann man - ohne eigenes Kostenrisiko - Bußgeldbescheide prüfen lassen. In der Regel bekommt man für eine Überschreitung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von unter 10 km/h lediglich ein Verwarnungsgeld. Abhängig davon, ob es innerorts oder außerorts geschehen ist, muss man mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 20 (außerorts) oder 30 Euro (innerorts) rechnen. Dazu haben wir eine ausführliche Tabelle auf unserer Webseite: https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/bussgeldkatalog/geschwindigkeitsverstoss/
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!
Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit innerorts um mehr als 60 km/h bedeutet für Dich als Probezeit-Automobilisten einen Erholungsurlaub für Deine Fahrkarte.
Ein oder zwei Jahre sind da durchaus angemessen, Geldbuße noch obendrauf.
Also bei ein 60er Schild bin ich so 65/66 gefahren. Habe mich glaub ich falsch ausgedrückt sorry
Bis 10 km kosten eigentlich 30Eeuro, kommt jetzt auf die Toleranz an. LG gadus
bist wahrscheinlich so bei 30€ und viel mehr nicht, ist ja nuir ein B verstoß
Nein, da kommt maximal ein Bußgeld, abzüglich der Toleranz vielleicht sogar garnichts.
Mehr wird nicht passieren.
Nee genau genommen hast du dich nicht vertan, aber ich denke nicht dass er meinte er sei mit 125 durch eine 60er Zone geballert :D
Ich weiß das kannst du wahrscheinlich nicht wissen natürlich aber falls du dich auskennst, wie hoch könnte so ein Bußgeld sein?
Hab ich falsch gelesen? Da steht doch 65km/h zu schnell und nicht 65km/h gefahren? wenn er 65km/h gefahren wäre, dann hätte der Blitzer nicht mal reagiert.
Edit: okay hab mich voll vertan.