Geblitzt bei 70er Zone um 20-25kmh schneller gefahren laut Tacho?
Servus euch allen,
da ich nicht viel dem Internet vertraue weil jeder stellt die Strafen anders dar, würde ich ich gerne von jemanden mit mehr Erfahrung was hören.
[ TACHO ]
Da ich ungefähr 20-30 meter bevor ich geblitzt wurde, von 100kmh langsam abgebremst habe auf 90kmh, wurde ich genau gegen 92-93kmh geblitzt. Auf jeden Fall das sind die Zahlen die bei dem Tacho angezeigt worden sind.
[ FRAGEN ]
Ab wie viel Meter Abstand von Blitzer wird die Geschwindigkeit gemessen?
Kommt die Tacho-Toleranz noch drauf von dem Blitzer her?
[HAUPT-FRAGE]
Wenn ein Tacho mehr zeigt als deutlich gefahren wird (Beispiel. um 3-4kmh).
Minus davon, wie viel kmh auf dem Tacho angezeigt wurde (Beispiel. Tacho 93 - 3kmh tatsächliche Geschwindigkeit = 90kmh)
&
ob danach von dem Blitzer her noch etwas abgezogen wird (Beispiel. 90kmh zum Schluss - 3kmh von dem Blitzer her, was am ende 87kmh wäre, also um 17 kmh schneller gefahren)?
[ AUTO MODELL ]
Mazda CX-5 2016
Da ich noch nie in 10 Jahre geblitzt wurde oder punkte bekommen habe, würde ich mich gerne von euch Informieren lassen
Mit freundlichen Gruß 🙋🏻♂️
2 Antworten
Von der Geschwindigkeit, die der Tacho angezeigt hat, kannst du ca. 3-5 km/h abziehen und auch beim Blitzer gibt es eine Toleranz von 3 km/h.
Also ja, bei 93 am Tacho, kannst du am Ende von einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 87 ausgehen.
Leider sind je nach Bereifung die Tachos auch mal ziemlich genau, das ist bei mir so.
Vergleiche einfach mal Tacho mit Google Maps, also Navi... das ist genauer.
Hi, bei mir zeigt es Beispiel Tacho (70kmh), während mit Google Maps und mit Blitzer-App zwischen 66kmh und 67kmh gefahren.
MfG 🙋🏻♂️