Geschirrspüler leckt kein Endstück mehr?
Moin,
Mein Geschirrspüler hatte den Geist aufgegeben und daraufhin habe ich von einem Bekannten die alte bekommen.
Problem ist dass diese Maschine am Abflussschlauch kein Gummiendstück mehr hat. Das wurde einfach abgeschnitten.
Was kann ich jetzt machen damit ich es an Siphon anschließen kann und es auch dicht ist?
Einen neuen Schlauch zu besorgen und alles einzubauen wäre natürlich auch eine Alternative.
Vielleicht kriege ich das irgendwie anders dicht? Der Schlauch hat 22mm Durchmesser.
4 Antworten
Wäre sowas nicht eine Alternative?
DL-pro Universal Ablaufschlauch Endstück Adapter Ø 21mm auf 19mm für Waschmaschine Geschirrspüler Spülmaschine https://www.amazon.de/dp/B08Y95GPK7/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_X7RKP48V1ZMWTVBH4A6M
Hallo pirit1986
Das ist fast nicht dicht zu bekommen.
Du kannst es mit Silikon oder viel Kleber versuchen
Gruß HobbyTfz
Wenn ich mir so etwas besorge und mit Kunstoffkleber einklebe ist auch Mist oder?
wenn es nur ein paar Millimeter sind reicht eine Schlauchschelle
Schelle hab ich schon probiert. Dafür ist das Material vom PE-Schlauch zu schwach.
Besorge dir neue Schläuche. Ein geplatzter Schlauch ist sehr viel teurer. Und so viel kostet ein komplettes Set nicht.
Oder wenn ich ein selbstverschweißendes Isolierband um den weißen Stutzen wickel? Ist vielleicht besser als Silikon? Und danach nochmal um den Schlauch und diesen dann mit Kabelbindern festmache?