Freistehende Spülmaschine [BAD] wie anschließen

Der Wasserhahn muss dann jedesmal auf und zu gedreht werden - (Anschluss, Spülmaschine, Geschirrspüler) links zulauf rechts ablauf - (Anschluss, Spülmaschine, Geschirrspüler)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um üble Gerüche zu vermeiden wäre ein Syphon angebracht. Diesen aber bitte mit den passenden Schlauchsteckstutzen. Hier als Link, damit du weißt was ich meine.

http://www.badshop-web.de/images/product_images/popup_images/SiphonSpuelmaschine.jpg

Syphon in den Ablauf der Wand stecken, Ablaufschlauch daran befestigen, mittels Schlauchklemme fest fixieren, und die obere Öffnung mit einer Dichtungsscheibe verschließen. Warum aber eine Spüle im Bad ? Geschirr von Küche ins Bad tragen und später wieder zurück ?

Gruß Wolf

Seemsagoodbye
Beitragsersteller

Genau, in der Küche ist einfach Null platz. Besser als keine Spülmaschine ist das immerhin. Der Syphon hätte nur den Haken, dass es dann platztechnisch im bad sehr eng wird bezüglich der Tür die dann wahrscheinlich nicht mehr zu schließen ist. Der Siphon müsste schon irgendwie parallel zur Wand installiert sein (mit 90 grad winkeltstück beim Zulaufanschluss sozusagen.

mikewolf  27.02.2012, 22:46
@Seemsagoodbye

Wenn ich richtig verstanden habe = Winkel von der Wand raus, Knick parallel zur Wand als Syph. ? Das ist machbar. Bevor du einen Installateur zahlst, gehe in den Baumarkt und gucke nach was sie dort an Winkelanschlüsse haben. Es ist kein Problem. 90 Grad Winkel in die Wand, und daran den Syphon anschließen. Es gibt auch Syphons mir flexiblen Rohr. Und auch Flexirohrverlängerung.

da hat der Vormieter wohl die Anschlusstücke mitgehen lassen ;) Die musst du nachkaufen, geh am besten mit den Bildern in den Baumarkt

mikewolf  27.02.2012, 20:26

Hier hat ein Jugendlicher mehr Ahnung als alle Erwachsenen hier in der Runde. Klasse tetra

Seemsagoodbye
Beitragsersteller

werd ich versuchen, tatsächlich komme ich heute von einem, dort hat man mir fieberhaft versucht einen Siphon einzureden, was mich verunsichert hat, deswegen kam es eigentlich erst zu dieser Frage^^