Waschmaschinenabfluss an Waschbecken-Siphon anschließen!?

Abflussschlauch v. Waschmaschine - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär) Siphonanschluss Handwaschbecken - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär)

2 Antworten

Anderen Baumarkt aufsuchen ;)

Im Ernst, dass ein Baumarktmitarbeiter sowas nicht weiß ... naja. Es gibt ganz sicher in deinem Baumarkt einen Adapter mit Schlauchanschluss (ohne Gewinde), wo du dann den Abflussschlauch einfach aufstecken kannst, und evtl. zusätzlich mit Schlauchtülle oder Kabelbinder fixieren kannst.

Ich bin auch Laie und weiß leider nicht wie das Ding genau heißt, aber sicher gibt es hier einige die das wissen..? :)

edit: hier siehst du so ein teil: http://www.gutefrage.net/bilder/waschmaschine/waschmaschienenanschluss-und-durchlauferhitzer/1896948

Schweigart
Beitragsersteller

Danke danke danke! :)

Hallo Schweigart

Du brauchst einen 3/4 Zoll Schlauchholländer.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär)