Waschmaschine : Wie Schlauch an Wandanschluss/Siphon befestigen?

2 Antworten

Hallo

Das weiße Teil aus dem Schlauch entfernen, auf den Ablauf aufstecken und mit der Schlauchklemme befestigen. Kontrolliert auch ob in der Verschraubung nicht eine Blindabdeckung vorhanden ist.

Der Schlauch darf aber nicht geknickt werden. Dazu kann man einen Ablaufkrümmer verwenden.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Badezimmer, Abfluss)

Was ist denn das bitte für nen Schlauch? Das ist ja Gummi😂

An ne normale gescheite Maschine gehört ein Kunststoffschlauch mit solchen „Riffeln“ drin. Der würde dann auf das Siphon gesteckt werden und mit der Schlauchschelle befestigt werden. Dazu den Schlauch mit einem Schlauchkrümmer vor Abknicken schützen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Marcxsynx
Beitragsersteller

Alle Schläuche wurden vom hersteller mitgeliefert. Es handelt sich um eine Premiere Optima 1000 WA24031 A.A CLASS. Gekauft im Jahre 2010.

Also wie kann ich den Schlauch jetzt wieder richtig befestigen?

Speckwampe537  02.06.2024, 15:25
@Marcxsynx

Aso. Ja auf das Siphon stecken aber eigentlich ohne dem weißen Plastik was am Schlauch hängt. Dann mit ner Schlauchschelle befestigen und mit nem Schlauchkrümmer den Schlauch vor Abknicken schützen

Marcxsynx
Beitragsersteller
@Speckwampe537

Ich kriege die Schlauchschelle nicht wieder festgeschlaubt, also nicht wieder fest wie vorher sondern da ist jetzt ziemlich viel Luft und ich kann nicht weiter Schrauben.