Waschmaschinenablauf richtig befestigen?

3 Antworten

Du benötigst soetwas: DL-pro Schlauchverschraubung mit Kondensatanschluss für 1 Zoll Siphon Syphon Waschmaschine Spülmaschine Trockner mit 19 mm Ø Schlauchanschluss Anschluss : Amazon.de: Elektro-Großgeräte

In gerade hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden. Aber abgewinkelt sollte auch gehen.

Und nur zur Info, bei deinem Siphon handelt es sich sehr wahrscheinlich um folgendes Produkt: SANIT Aufputz- Geruchsverschluss G3/4-G1x40/50 | Sanit Eisenberg GmbH

Lost3107
Beitragsersteller

Das heißt im Grunde hab ich das richtige Teil, nur zu groß bestellt? Wie dumm von mir... Ich danke Ihnen sehr!

Hallo

Du brauchst einen Anschlussstutzen wie im Bild. Dort steckst du den Schlauch auf und befestigst ihn mit der Schlauchklemme

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)

Lost3107
Beitragsersteller

Sowas hab ich ja geholt, aber das passt nicht. Ist zu groß, da kann ich nix Schrauben

HobbyTfz  07.09.2024, 08:30
@Lost3107

Diese Teile sind genormt und das sollte passen. Sonst musst du es genau abmessen und was passendes besorgen

Hi,

versuche es mit den weißen Teilen aus Bild 3.

Schließe den schlauch an nachdem du die weiße Aufnahme mit der Dichtung und der Überwurfmutter an dem Anschluß Bild 1 angeschraubt hast.

Vergesse nicht die Schelle um den Schlauch zu fixieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Lost3107
Beitragsersteller

Das ist ja mein Problem, ich kann das da nicht dran Schrauben. Es ist zu groß.