Was kann ich noch versuchen bei Fehlermeldung E1 F8?

3 Antworten

Hallo Tinka1007

F1 bedeutet kein Wasserzulauf

In der Verschraubung desSchlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb.Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mitgenügend Druck rausläuft.

Es könnte auch sein dass der Wasserstopp ausgelöst hat. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenndann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe dendünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder allesmontieren und einen Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Tinka1007
Beitragsersteller

Vielen Dank, habe ich überprüft. Das war's leider auch nicht.

Muss ich wohl doch den Kundendienst holen.

HobbyTfz  23.05.2015, 16:26
@Tinka1007

Eine Rückmeldung was dann wirklich der Fehler war wäre interessant

Siebe in der Maschine entfernen, Maschinen- oder Kalkreiniger auf den schwarzen, runden Sensor rechts sprühen, einwirken lassen, Wasser bis über den Sensor einfüllen, über Nacht einwirken lassen.

Hallo, ich habe den Schmutz Sieb wieder so eingebaut das es den Sensor nicht zudeckt. Achtet auf die Markierung auf Blech.