geschichte als abiturfach?

2 Antworten

Ich glaub ich würde Geschichte eher schriftlich machen, da hast du zum Nachdenken mehr Zeit. Diese ganzen Jahreszahlen und Ereignisse mündlich hervorzubringen, setzt schon voraus, dass man alles recht akkurat auswendig gelernt hat. Allerdings habe ich Geschichte im Abi auch umschifft und stattdessen Erdkunde genommen.

ich hatte geschichte mündlich genommen

erschien mir cool, weil es ja auch so zum lab ern ist

wurde total beschissen., aber hey, 6 punkte

aber das lag am Thema, ich hatte so fest mit NS gerechnet oder Weimar und es kam Nachkriegszeit, da wusste ich nix