Welche Abifächer Kombi ist am Besten?
Mich würden eure Eindrücke und Erfahrungen interessieren. 1. und 2. Abifach sind Leistungskurse, 3. ist Grundkurs und 4. ist Grundkurs mündlich.
In Biologie war ich bisher mündlich sehr gut, Klausuren hatten wir noch nicht (bin 10. Klasse G9). Ich schaue dann nächstes Jahr, wie es schriftlich läuft. Lernen kann ich eigentlich auch ganz gut.
Pädagogik aka Erziehungswissenschaften bekommen wir erst in der 11. Klasse neu. Interessieren wird es mich auf jeden Fall, ich muss wohl noch schauen, wie mir das liegt.
Englisch stehe ich zurzeit auch sehr gut bis gut. Ich schaue/ lese/ höre in Zukunft jetzt auch mal Serien, Filme, Bücher oder Podcasts.
In Deutsch kann ich Arbeiten eigentlich immer ganz gut, meistens so 1 oder 2. Mündlich bin ich auch gut. Analysieren und schreiben klappt zurzeit.
Eigentlich hatte ich überlegt Mathe schriftlich zunehmen, weil ich eigentlich recht gut in Mathe bin, aber hab echt Schiss vor Matheklausuren und würde es deshalb lieber mündlich nehmen.
Ich bin auch offen für andere Vorschläge oder generell eure Abifächer und Empfehlungen. (Kann als LK Deutsch, Englisch, Päda, Mathe und Bio nehmen)
5 Stimmen
1 Antwort
kommt natürlich immer darauf an, was du später machen willst.
Ein Hinweis noch zu Mathe:
Mathe schriftlich kommst du mit auswendiglernen weiter als im Mündlichen. Für eine mündliche Prüfung, musst du es wirklich verstanden haben. Wenn man den Stoff richtig verstanden hat, finde ich mündlich deutlich einfacher als schriftlich. Versteht man es nicht, ist eine mündliche Prüfung aber schwer
Danke! Also zurzeit verstehe ich noch alles, mal schauen wie es in der Oberstufe wird...