Geschenk für tagesmutter?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen Handabdruck von deiner Tochter. Ist sehr persönlich und ich denke, dass sie sich darüber freut. Evtl noch Blumen dazu, weiß ja nicht, was du ausgeben willst.

alexmiri
Beitragsersteller

10-20 euro je nach dem, danke für den tipp :-)

JamaicanDoll  14.12.2010, 21:32
@alexmiri

Das kommt hin. Modelliermasse/Gips 3,- bis 5,-€, dann vielleicht ne Flasche Wein und ein Pflänzchen. Reicht doch auch.

kleopatra11  14.12.2010, 21:35
@JamaicanDoll

Das ist gut! oder ein bisschen farbe für einen handabdruck macht es auch...viel spaß

JamaicanDoll  14.12.2010, 21:37
@kleopatra11

Stimmt, geht auch! Fingerfarbe, Handabdruck auf nen Keilrahmen und fertig ist ein Kunstwerk. DH Kleopatra11

voyage  14.12.2010, 21:48
@JamaicanDoll

Einen Handabdruck mag man von seinem eigenen Kind aber nicht von seinem Tageskind. Mich würde es nicht sehr freuen.

voyage  14.12.2010, 22:00
@JamaicanDoll

Hab ich schon geschrieben :)

Nur mit diesem Händeabdruck, das ist einfach zu viel. Also kommt vielleicht darauf an, wie lange sie schon als Tagesmutter arbeitet. Ich hatte bis jetzt so 50 Kinder und irgendwann würde so ein Abschiedsgeschenk wohl in den Müll wandern.

JamaicanDoll  14.12.2010, 22:07
@voyage

Hab ich hinterher erst gesehen. Aber 50 Tassen sind irgendwann auch zu viel, oder!? Die Idee is aber auch toll! Klar, dass man irgendwann zu viele solcher Sachen hat, aber in dem Moment würdest du dich doch sicher auch freuen!?

voyage  14.12.2010, 22:15
@JamaicanDoll

Eine Tasse geht sowieso irgendwann mal zu Bruch :D , schenkt ja nicht jeder das Gleiche. Das war eben nur mein persönliches Highlight! Freu mich auch über selbstgebackenen Kuchen und ein Päckchen Kaffee, Gutscheine jeglicher Art, Blümchen und das Versprechen, dass wenn die Kita mal zu hat, das Kind auf JEDEN FALL zu mir darf :)

JamaicanDoll  14.12.2010, 22:44
@voyage

Des stimmt. Über sowas freut man sich sicherlich, is halt die beste Bestätigung, dass man seinen Job gut gemacht hat. :-)

Ich würde ein Foto der Familie schenken, da die Betreuung ja die ganze Familie entlastet hat. Es darf natürlich die Dankes-Widmung nicht fehlen. Den Rahmen selber Basteln. Wenn noch Geld übrig ist, noch einen SPA/Wellness-Gutschein dazu, denn der unterstreicht, das man die Tagesmutter und ihr tun auch respektiert hat und weis, das es auch mal anstrengend sein kann Kinder zu betreuen ;-) - Also, dann ran ans basteln!

alexmiri
Beitragsersteller

danke

Aaso ich bin selber Tagesmutter und bekomme meist was zu Erinnerung das heist ein Bild im Rahmen oder ein SElbstgemachtes Bild vom Kind oder was gebasteltes darüber freue ich mich auch am meisten weil das die schönsten Erinnerungen sind!!!

alexmiri
Beitragsersteller

für malen und basteln ist meine tochter noch ein bisschen klein, aber das mit dem bild werde ich auf jeden fall machen danke

Hallo, war 20 Jahre Tagesmutter.

Vor 1 Jahr stand ein junger Mann vor meiner Tür und bedankte sich bei mir für die liebevolle Beteuung in den 1. 3 Lebensjahren. Ich floss natürlich vor Freude so dahin.....

Gefreut habe ich mich jedes Jahr zu Weihnachten:

1 aktuelles Foto von der kompletten Familie und 1 Entspannungsbad ( diese Wünsche habe ich auch meinen Eltern mitgeteilt)

Als mein erwachsenes Tageskind mich besucht hat, haben wir beide die Fotos rausgeholt und Erinerungen aufgefrischt. lg omi-lizi

alexmiri
Beitragsersteller

danke, auch ne gute idee :-)

halli hallo

ich würde ihr von merci vll schockolade schenken oder milka hat auch immer so soo schöne verpackungen wo drauf steht danke schön :P wie ald ist deine tochter denn ?? du könntest auch ein bild von deiner tochter ausdrucken lassen und es schön einrahmen vieleicht auch malt deine tochter gerne dann frag sie doch ob sie ihr ein schönes bildchen malt wo danke draufsteht oder so was :P

ich hoffe ich konnte dir helfen :P

lg

alexmiri
Beitragsersteller

meine tochter ist 15 monate also wirds mit dem malen etwas schwierig :-) aaber das mit dem foto ist gut, danke