Genug essen für ein Tag?oder?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zu wenig 100%
Zu viel 0%
ElektrikKlaus  04.08.2021, 06:56

Für den ganzen Tag, oder als Frühstück bis zum Abendessen?

Cuteprincess406
Beitragsersteller

Für den ganzen Tag

14 Antworten

Es ist zu wenig aber bitte mit Sahne.

Du isst ungesund, nur damit du deine Kekse irgendwie rein kriegst die deinem Körper nur leere Kalorien liefern. Er aber, dein Körper braucht Vitamine, Spurenelemente, Eiweiss, Kalorien auch damit er vital bleibt.

Du gibst ihm im Moment quasi nur Kalorien ohne Ballaststoffe ganz geschweige vom nötigen Rest.

Also entwickle die Gaumenfreude für Gemüse und Obst, Kekse dürfen dann auch sein. Denn auch Zucker ist wichtig für die Körperbalance.

Freunde dich mit deiner Physiognomie an...in Rubenszeiten war dies das Ideal und magere Zicken die nicht zunahmen galten nicht als das Schönheitsideal. Die schufteten sich vermutlich auch ab und nahmen einfach nicht zu.

So wie nun Frauen auf Teufel komm raus Zahnstocher sein wollen.

Essen ist eine lebensnotwendige Funktion, die somit so passieren sollte wie wir ja auch atmen und dies tun würde, wenn man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen würde. Irgendwo gar keine Zeit hat darüber nach zu denken.

Schau dir mal Bauarbeiter an, was die rein hauen und keiner nur adipöse Anzeichen hat. In den Ferien essen die weniger ohne es zu merken. Sie denken nicht sondern essen was ihr Körper verlangt. Und genau an den Punkt solltest du kommen.

Wer am Tisch richtig isst ohne zu rechnen, aufhört wenn er wirklich genug hat, der nimmt nicht zu, der hört nur darauf was der eigene Körper braucht und für ihn stimmt.

Wer Rundungen hat, hat sie halt......wer eine magere Ziege ist, der kann auch nicht zu futtern und ist manchmal auch nicht zufrieden mit seinem Los ein Lauch zu sein. Und doch wird er oder sie es akzeptieren müssen.

Und dann, wenn du dies akzeptiert hast, dann bist du schön. Denn das strahlt ein vitaler Körper aus.

Der Lauch wirkt wie ein Fels in der Brandung , der bauchige Fenchel wie eine Erlabung in der Oase.

Dass wir heute älter werden hat nicht nur mit der medizinischen Versorgung zu tun, sondern viel mehr, weil wir uns gesund und nicht mehr einseitig ernähren können.

Nahrung entwickelte unser Hirn auch weiter, bis hin zum heutigen Wahnsinn, wo wir denken wir wären besser als die Tiere und nun erkennen, dass die Natur zurück schlägt wenn es ihr zu viel wird.

Aber es war das Fleisch, das unsere Hirne so entwickeln liess. Eben die Natürlichkeit bröckelt, je mehr desto länger ab und so moderne Erkrankungen entstehen wie ein komisches Essverhalten.

Wir haben gerade vier Kitten. Panda ist etwas rundlich, halt gut im Futter aber so agil wie seine Geschwister. Hatschi ist ein kleiner Haudegen , was aber Finja und Panda gar nicht so sehen und die Post ab geht. Xenia, man könnte nicht meinen, dass sie aus dem gleichen Wurf stammt, steht dem aber nicht hinter her.

Sie ist viel kleiner, tobt mit den Anderen nicht so herum sondern sucht die Verschlafenheit bei uns. Sie klettert darum viel besser an unseren Hosenbeinen hoch aber wenn Chanel die Mama eine Maus bringt ist sie die Erste die sie frisst und bedrohlich knurrt und man staunt wie so ein süsses Minibüsi so eine grosse Maus mit Stumpf und Stiel alleine frisst.

Nicht der etwas runde Panda, nicht der wendige Hatschi nicht die Vorwitzige Finja...Xenia die wirklich sehr klein und obendrein wunderschön gezeichnet ist...in ihrer Zierlichkeit betört sie alle Menschen, aber es ist sie, die dann den Ton angibt.

Sie ist darum eine Katze die ich alleine mit Freigang als MUSS geben würde aber dem MUSS , dass diese Katze immer bei dir mit dabei sein kann.......sie ist wie Bob der Streuner. Ein Eichhörnchen das gerne auf deiner Schulter sitzt und du das mögen musst. Sie braucht in der Tat einen speziellen Platz wo ich jemanden schon im Auge habe. Wo das eben für Beide stimmen könnte.

Nun gut sie ist noch klein und ich schweifte hier ab, weil ich dir dies Natürlichkeit und was Schönheit darin ist, nahe bringen wollte.

Es geht nicht um Kalorien und auch Panda ist nicht adipös aber halt so etwas knuflig rundlicher echt süss.

Und so hast auch du deinen Charm egal ob du etwas runder, filigraner oder athletischer bist. Fühle dich so wohl in deiner Haut wie dies gerade unser vier Kitten tun, weil so und nicht anders muss leben sein..

Zu wenig

wie gestern schon gesagt - melde dich auf fddb.de an - jeden tag hier dein essen zu posten ist der falsche weg. mit 21 jahren solltest du des auch selbst auf die reihe bekommen - wenn nicht hol dir nen ernährungsberater der dir nen plan macht.

Zu wenig

Ein Kaloriendefizit ist zum Abnehmen wichtig, aber nicht in diesem Maß, denn dein Körper hat ja auch einen Grundumsatz, der durch eine vernünftige Ernähruung gedeckt sein sollte. Irgendwann schaltet bei zuwenig Energiezufuhr der Körper in den Not-Modus und holt seine Energie aus den Muskeln.

GroupieNo1  04.08.2021, 08:17

Das der Körper energie aus den Muskeln nimmt ist nicht pauschal zu sagen. Es kommt drauf an, wieviel fett der Körper hat. Wird genug Eiweiß gegessen und Sport gemacht werden keine Muskeln abgebaut

GroupieNo1  04.08.2021, 10:01
@Altersweise

Du kannst doch nicht von einem Tag auf einen Ernährungsplan schließen. Ich habe gestern auch ein halbes bananenbrot, ein halbes Marmelade Brot und ein fettes Nutella Brot gegessen. Bei 1,5 Stunden Sport und 10.000 Schritten ist auch das zu viel und natürlich nur Schrott. Aber das war ein Tag, der Rest sieht ganz anders aus.
aber wichtig ist, dass die Annahme, dass Muskeln abgebaut werden ist eben nicht zu pauschalisieren

Zu wenig

Wo bleibt die Hauptspeise?

Zu wenig

Du hast keine Mengenangaben in Gramm gebracht, und beim Wort "Schokobrötchen" auch keine Anzahl (ich vermute, es handelt sich um ein Schokobrötchen).

Bei "Kellogs" kann ich nur vermuten, dass es sich um eine übliche Portion Cornflakes oder ähnliche Frühstückcerealien handelt, also 30 - 60 g, wobei man ja in der Regel noch mit Milch aufgießt (auch nicht erwähnt). Kekse können sehr unterschiedlich groß sein, von ca. 15 g bis 80 g.

Wenn es sich so verhält, wie ich vermute, dann ist deine Tagesration schon rein vom Energiegehalt her viel zu klein.

Was aber auch zu kritisieren ist, ist die Zusammenstellung der Lebensmittel. Es handelt sich überwiegend um kohlenhydrathaltige Lebensmittel (Weizen-Weißmehl, evtl. Mais, viel Zucker), die außerdem teilweise noch stark fetthaltig sind, wobei es sich nicht gerade um ernährungsphysiologisch günstige Fette handelt.

Die Eiweißversorgung ist mutmaßlich unzulänglich, zumindest, wenn es sich nicht um spezielle Protein-Kekse handelt. Das bisschen Eiweiß aus dem Weizenmehl und den 20 - 30 g Frischkäse reicht nicht aus. Es könnte zu einem Mangel an essentiellen Aminosäuren kommen.

Was komplett fehlt sind Obst und Gemüse, einmal abgesehen von ein paar kleinen Tomatenscheiben (Wohl kaum über 50 g). Empfohlen werden drei Portionen Gemüse bzw. Rohkost und zwei Portionen Obst am Tag

Wenn man eine derartige Ernährung länger durchzieht, sind Vitaminmangelerscheinungen abzusehen. Auch mit Mineralstoffen könnte es schwierig werden. Magnesiummangel z.B. kann zu Muskelkrämpfen führen.

Ebenso suboptimal ist die Versorgung mit Spurenelementen. Schließlich enthalten die aufgeführten Lebensmittel zu wenig Ballaststoffe.

Bei dir könnte eine behandlungsbedürftige Essstörung vorliegen, wie schon andere Antwortgeber vermutet haben.