Wie viele Kalorien verbrennen 15 Minuten Hula-Hoop?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie groß, alt und schwer du bist

In der Regel um die 200.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Wie viele Kalorien verbrennen 15 Minuten Hula-Hoop?

Nicht viel. Gib hier Deine Daten (Alter, Größe, Geschlecht und Gewicht) ein, dann kannst Du das für Dich ausrechnen: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC03011/Hula+Hoop

Alex

2 Varianten, wobei jeweils die Zahlen anders sind, sogar je nach Körper: Energie aus Körperfett (nach mindestens 20 Stunden Fasten) = mehr, aber ≠ Energie aus Nahrung/ Glykogen- hier weniger. Es kann sein, dass deine Hormone verhindern, dass überhaupt Kalorien i.e.S. verbrannt werden leider

kommt auf deine größe und gewicht an 🤷🏻‍♀️

cherry161
Beitragsersteller

1,56 groß