Geld zurück von der Bahn?

4 Antworten

Weil es so in den AGBs der Deutschen Bahn steht. Die bestimmen die Regeln und das entsprechende Handeln. Also: les dir die durch.

Anscheinend handelt es sich um ein Sparpreis-Ticket, und da gelten entsprechende Stornierungsbedingungen. Dabei halte ich einen drei Jahre gültigen Gutschein noch für eine vergleichsweise faire Lösung.


THOPRO 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 12:48

das haben meine eltern erhalten

1

Guten Tag,

wenn sie eine Sparpreis fahrt stornieren, bekommen sie ein 7-stelliger Gutschein. Ich kaufe gerne 7-stellige Gutscheine der Bahn, bitte wenden Sie sich an mich. Ich zahle 88% des Wertes aus, wenn der Gutschein noch über ein Jahr eine gültigkeit hat.

Email: tvhee100@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THOPRO 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 19:57

der ist 3 jahre gültig werde mich melden

0
Tvhee  17.06.2024, 18:30
@THOPRO

Guten Abend nochmal,

ich habe bisher keine E-Mail von Ihnen empfangen. Wenn Sie immernoch interessiert sind in meinem Angebot, bitte melden Sie sich!!

Vielen Dank!
Tijn

0
THOPRO 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:03
@Tvhee

meine eltern wollen keine geschäfte übers Internet eventuell lassen sie sich noch überreden

1
Tvhee  17.06.2024, 22:40
@THOPRO

Ich verstehe sie komplett, es gibt viele Gefahre auf dem Internet. Wenn Sie meine Kontaktdaten und eventuell ein Ausweis brauchen, kann ich Ihnen die gerne über E-Mail schicken

0

Es wird mit Sicherheit in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" auf solche Fälle hingewiesen, die jeder Kunde akzeptiert.

Bitte lies sie dir aufmerksam durch und frage nach, wenn du etwas nicht verstehst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen