Warum dauert eine Reise mit der Bahn nach NRW 8 Stunden?

Bosshaltestelle  25.11.2024, 22:29

Deinen Wohnort zu wissen würde uns sehr helfen das herauszufinden

KugelWzU 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 22:37

sehr nördlich an der Ostseeküste

3 Antworten

Das ist so pauschal nicht wahr.

Von Koblenz (Rheinland-Pfalz) nach Bonn (NRW) braucht man mit dem Regionalexpress beispielsweise nur 45 Minuten.

KugelWzU 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 22:39

Wenn man ganz vom hohen Norden nach NRw braucht man 8 Stunden nach NRW und das innerhalb einer Tagesreise mit der Bahn ohne Übernachtung.

Rolf42  25.11.2024, 22:47
@KugelWzU

Das liegt dann daran, dass der "hohe Norden" ziemlich weit von NRW entfernt ist, und allein die Fahrt durch Schleswig-Holstein schon recht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Von z. B. Hamburg nach Essen braucht man mit einem IC oder ICE weniger als vier Stunden.

Dafür dauert ein Flug nach Köln 23 Stunden.

KugelWzU 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:05

Bei uns in Norddeutschland hat der Flughafen Airlines Verbindungen abgeschafft. Köln wird überhaupt nicht mehr bedient.

also wenn ich mal auf bahn.de gehe - lübeck nach dortmund... dauert 4h.

von stralsund nach dortmund brauch ich 6 - 7h - je nach zug. die zeit brauche ich übrigens auch mit dem auto... is halt die strecke die so lange ist.

wenn du solche fragen stellst, solltest du auch die eckdaten geben. also die städte etwa wo du losfährst. je nachdem wo und wie oft man umsteigen muss, wie lange man auf den nächsten zug warten muss, welchen zu man nimmt... kanns nunmal länger dauertn.

aber pauschal is deine aussage mal falsch...

KugelWzU 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:58

Ich fahre Dortmund nur als Zwischenstopp an; zu meiner Stadt in NRW brauche ich noch 2 h 40 min mit der Bahn ab Dortmund. Und mein Startziel ist an der Küste, nicht Schleswig-Holstein

DodgeRT  26.11.2024, 11:05
@KugelWzU

ganz ehrlich.... du fährst von irgendwo nach irgendwo. wenn du nicht die stationen sagen kannst, können wir des schlecht bewerten. ja die fahrt dauert 8h. warum? weils einfach so is...