Geld von Teneriffa nach Deutschland schicken?

6 Antworten

Überweisungen sind in Spanien extra teuer. Es kommt darauf an, wie hoch der Betrag ist. Wenn Du kein Konto hast, würde ich auch denken, via Western Union ist es am preiswerten. Eventuell auch bei der Post per Überweisung, das musst Du aber rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es ohne verzögerung sein soll müsste es da auch Western Union Büros geben. die machen genau so was was du planst.

ja .. mache doch einfach über die bank eine überweisung

  • man zahlt es auf ein konto ein (sein konto, oder das des empfänger)
  • und entweder muss man es dann noch überweisen oder hat es eingezahlt

fertig

Woher ich das weiß:Recherche

In derEU gibt deswegen die IBAN und BIC. Einfach überweisen.

Woher ich das weiß:Hobby

Geh dort zur Bank und mache die Überweisung