Bestellung abbrechen?

4 Antworten

Du kannst das Paket natürlich verweigern. Das geht bei manchen Lieferdienste per App direkt in der Sendungsverfolgung.

Wenn es nicht per App geht dann kannst du dem Zusteller vor Ort sagen dass du es verweigern möchtest. Du musst dafür auch keinen Grund angeben. Dem Zusteller ist das völlig egal. Der nimmts dann einfach wieder mit.

Falls es in einer Filiale landet weil du nicht zu Hause warst dann musst du eben dort hin und bescheid sagen dass du es verweigerst. Oder du lässt dir Lagerfrist ablaufen. Aber das gehört sich nicht meiner Meinung nach. Dann lieber bescheid geben. Denn die Paketshops haben auch nicht unendlich Platz um Pakete zu lagern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ja habe ich auch schon mal machen müssen nicht annehmen wenn es unverpackt wieder zurückgeschickt wird können die wo du das bestellt hast auch nichts dagegen machen also so war es bei mir, ich habe zwar Telefon gesprochen gehe und der Grund ja wie bei Dir ist kein Problem gewesen bei mir schon zweimal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym218129
Beitragsersteller

Was soll ich dann da sagen dem paketboten?

Lausejunge597  30.08.2023, 15:21
@Anonym218129

Ja das ist jetzt schwierig ich habe gesagt ich habe es nicht annehmen können aus irgendeinem Grund wortwörtlich das muss der Paketbote gar nicht mal wissen weil muss es dann wieder zurücknehmen auch wenn er es vielleicht geschleppt hat oder geschoben hat mit so einem Hilfswagen sage ich mal du weißt was ich meine ja aber er muss es dann wieder mitnehmen in den Grund oder was richtig sagen muss man nicht nur ich habe halt einen Grund dafür wortwörtlich oder so in der Art es kommt halt irgendwie aber es funktioniert dann irgendwie schon glaub mir!

Wenn es in der Sendungsverfolgung bei dem betreffenden Paketdienst keine Option der Annahmeverweigerung gibt, musst du dem Zusteller persönlich mitteilen, dass du die Sendung nicht annimmst .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, wenn ein Paket erst einmal verschickt ist, kannst du es nur annehmen und als Retoure wieder zurückschicken oder die Annahme verweigern. Aber es wird ankommen.

Anonym218129
Beitragsersteller

Wie verweigere ich die Annahme?

annacristina  30.08.2023, 15:18
@Anonym218129

Wenn du Glück hast und den Paketboten erwischst, kannst du es ihm gleich zurück in die Hand geben - mit dem Vermerk, dass du die Annahme verweigerst.

Oder du schreibst auf das Paket ANNAHME VERWEIGERT drauf und gibt es bei deiner nächsten Poststation wieder ab.