Gelber Stuhl Hund?

5 Antworten

Gelber Kot kann ein Symptom für Glutenunverträglichkeit oder Probleme mit der Fettverdauung sein.

Schleimig-breiig deutet auf die Galle hin
Eine helle Farbe deutet auf Leber-Gallenstörung hin

Es kann vieles sein, ich glaube hier im Chat wird dieses Problem nicht gelöst.
Ich persönlich würde ebenfalls einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte von der Bauchspeicheldrüse kommen (symptomatisch für ein chronisches Magenproblem oder tatsächlich die Bauchspeicheldrüse). Ich würde mit dem Hund umgehend eine Tierklinik aufsuchen. Lasst auf jeden Fall die Werte checken.

Der Kot ist geformt, wahrscheinlich weich aber kein Durchfall. Pürierte Kartoffeln mit Huhn sieht bei der Ausscheidung so aus.

Blut ist keins mehr zu sehen oder?

Bei Unsicherheiten bitte immer den Tierarzt anrufen.

ChaosGirl1999
Beitragsersteller

Mal ist er geformt, mal nicht. Grade eben war er’s nicht mehr. Die meiste Zeit ist er nicht geformt.

Also dass der Kot bei Kartoffelbrei gelb wird wundert mich jetzt nicht. Oder war der schon vorher gelb ? Was hat der Hund denn da gefressen ? Hühnerfleisch z.B. gibt auch gelben Kot - ebenso wie Karotten etc.

Wenn der Durchfall schleimig wird kann es sich auch um eine Magen oder Darmschleimhaut-Entzündung handeln. Aber da hättest Du dann auch noch Übelkeit, Erbrechen, Futterverweigerung usw.

Wenn keine Parasiten festgestellt werden konnten, könnte man noch ein Bakterienprofil machen.

Ist der Durchfall jetzt immer noch schleimig und flüssig ?

ChaosGirl1999
Beitragsersteller

Der Durchfall ist 70% des Tages schleimig und flüssig und die anderen 30% weich, aber geformt. Die gelbe Farbe hatte der Stuhl auch vor den Kartoffeln schon, davor gab es gut verträgliches Nassfutter mit probiotika. Dieses hat er auch vorher immer bekommen. Trotz Durchfall frisst er gerne und ist sehr aktiv.

Tierarzt wechseln oder hat der mal ne Stuhlprobe genommen und untersuchen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

ChaosGirl1999
Beitragsersteller

Ja. Ohne Ergebnis

Narva  08.12.2022, 22:29
@ChaosGirl1999

dann koch Morosche Karottensuppe wenn Du etwas Hühnerbrust mitkochst fressen das die meisten Hunde sehr gern Rezept einfach googeln

ChaosGirl1999
Beitragsersteller
@Narva

Die gab es anfangs, bis die Tierärztin sagte wir sollten zu Kartoffeln wechseln. (Also die ersten 2 Tage)

Goodnight  08.12.2022, 23:16

Entschuldige bitte, wenn ich hier meine Gedanken aus eigener Erfahrung dazu einbringe. Den Tierarzt würde ich persönlich zu diesem Zeitpunkt nicht wechseln. Nochmal hin gehen oder anrufen wohl schon.

Beim Wechsel geht die Suche wieder am Anfang los. Das kostet Geld und unnötig Zeit.

So schwer man sich das als Laie vorstellen kann, in der Medizin / Tiermedizin werden Diagnosen zuweilen zwangsläufig im Ausschlussverfahren gestellt. Auch um Kosten für den Tierbesitzer zu sparen, bietet man nicht gleich die ganze Kavallerie auf. Man beginnt mit der einfachsten und wahrscheinlichsten Annahme.

Bei uns war es einmal eine spezielle Wurmart, die normalerweise nur beim Fuchs zu finden ist.

Manchmal findet man die Ursache nur, wenn man die richtige Intuition hat und gezielt sucht.

Die Diät ist egal bei welcher Diagnose im Moment richtig. Man könnte jetzt aber wohl auch auf Diätfutter für Magen Darm umstellen, dass der Hund wieder alle Nährstoffe aufgeschlüsselt bekommt. LG