Gekochtes essen einfrieren?

3 Antworten

Privat mache ich das auch und lebe immer noch.

Es wird nicht empfohlen.

Aber für künftig. Tomatensoße muss noch nicht einmal in den Kühlschrank. In geschlossenen Gläsern hält es für gute 14 Tage und auch deutlich länger. Aber Mit Fleisch und Milchprodukten ... nicht zu empfehlen. Tomatensoße hat ein natürliches Mittel zur Haltbarmachung.

So mache ich Tomatensoße in großen Mengen und spare mir damit wertvolle Zeit.

Da es ja bisher im Kühlschrank war...; ich persönlich würde es einfrieren! Ob es Lebensmitteltechniker anders sehen, daß wäre mir egal! Spätestens nach dem Auftauen würdest Du es riechen/sehen, wenn es doch nicht mehr lecker wäre, was ich aber nicht glaube!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also essen von vorgestern würde ich nicht mehr einfrieren, wäre es vom gleichen Tag wäre das kein Problem. Reis würde ich auch im Kühlschrank nach 2 Tagen nicht mehr essen