Reis direkt in Soße (geschälte Tomaten) kochen?

4 Antworten

Das geht. Ich habe gerade Gulasch mit Reis und Linsen gegessen - alles in einem Topf gekocht. Man muss bei solchen Gemischen die Kochzeiten beachten, also erst das Fleisch vorkochen und die anderen Zutaten nach und nach dazu geben. Es geht sogar mit Nudeln. Vorteile: Man braucht nur einen Topf und gießt nichts weg (gelöste Nähr- und Mineralstoffe). Man muss natürlich aufpassen, dass genügend Wasser da ist und nichts anbrennt (kleinste Stufe reicht).

Es geht.

Du musst nur beachten, dass der Reis jede Menge Flüssigkeit aufnimmt.

Wenn du das tun willst, musst du probieren, wie viel Wasser du zusetzen musst, damit das Ergebnis nicht steinhart wird.

Millencolinxx
Fragesteller

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht um ehrlich zu sein.. Ich glaub dann mach ich das doch lieber einzeln.. Sonst kommt nachher nur komisches Zeug raus ;) Danke dir!

laß es sein. es wird nur ein pampe, weil die stärke im reis alles bindet. reis ist voll easy zu kochen: 1 tasse reis + 2 tassen wasser in einen topf und 5 min kochen. DANN deckel drauf, runter vom herd, in ein handtuch einwicklen und unters federbett oder eine dicke decke auf´s sofa. nach weiteren 20 minuten ist der reis perfekt! leichter geht´s nicht. wär´sonst schade um deine leckere soße ... :)

quasi811  16.02.2012, 17:30

wenn du mit dem reis anfängst, sind dann soße und reis zu gkeich fertig ... jam jam ...

Millencolinxx
Fragesteller

..die weiterführende Methode mit dem Handtuch und folgendes - Ist das ernst gemeint?? :D Ich bin einfach zu faul.. Aber gut, dann komm ich wohl nicht drum herum :)

quasi811  16.02.2012, 17:57
@Millencolinxx

ICH SCHWÖRE!!! früher kam´s in federbett ... so kann man auch prima kartoffeln oder nudeln warmhalten. kochen geht nur mit reis ... .. EHRENWORT!!! ... ;-)

user1673  16.02.2012, 18:09
@quasi811

Was ein Zirkus mit dem Handtuch, der Decke und dann auch noch 20 min warten. Das geht doch schneller mit weniger Gedöns.

quasi811  17.02.2012, 12:40
@user1673

nämlich? ... und wie lange brauchst du für die soße? ... 20 minuten? ... :P

Ich würde es nicht machen,weil der Reis wenn man ihn extra kocht auch viel klebriges Zeug absondert.L.G.