Soße einfrieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ausnahme vom Geflügel sehe ich keine Bedenken. Aber da das Geflügel ja gekocht ist sollte es in diesem Fall unproblematisch sein. Was eventuell bei dieser Konstillation passieren kann ist dass die Creme fraiche/Sahne Kombination beim erwärmen gerinnt.

am besten frierst du sie in eiswürfelbehältern ein, dann kannst du sie portionsweise weiterbenutzen. und normalerweise hält sich die soße im gefrierschrank mindestens ein1/4 - 1/2 jahr, denn eingefroren kann ihr doch nix passieren... lg

ps: wenn sie in den eiswrfelbehältern dann gefroren ist, kannst du die würfelchen in gefrierbeutel umfüllen und die würfelbehäfter anderweitig verwenden...

ja wenn sie vorher geniessbar war.... was ich allerdings bei den Zutaten bezweifle.....

marlylie  18.03.2013, 08:02

bah -bist du gemein... ;-) lg

nasowas57  18.03.2013, 08:04
@marlylie

naja..... sagen wir mal so..... das Fleisch müsste nicht sein......

Nee - auf keinen Fall einfrieren ! Schick sie lieber zu mir, damit ich sie vernichten kann ;-)

Klar kannst Du die einfrieren, das ist kein Problem.

Was gibt's bei Dir da eigentlich dazu ?

awesumqueen
Fragesteller

Wir essen das immer mit Reis, ist super lecker! (:

Ja, das geht. 6 bis 12 Monate kann man das einfrieren.