Geklauten Motorroller wieder anmelden?

3 Antworten

ich habe den Roller damals als gestohlen gemeldet.

Und jetzt hast du der Polizei sicher gemeldet, dass du ihn gefunden hast?

So lange der nämlich als gestolen gilt, wirst du ihn wohl nicht anmelden können.

Mangoss
Beitragsersteller

Ne, noch nicht

peterobm  09.09.2024, 13:52
@Mangoss

dann wirds aber Zeit

fährst damit wirst du angehalten und zunächst als Dieb beschuldigt

Mangoss
Beitragsersteller
@peterobm

Wie melde ich der Polizei denn, dass ich ihn gefunden habe?

peterobm  09.09.2024, 14:04
@Mangoss

nicht dein Ernst, lachmichgradkaputt

die haben Telefon ...

Mangoss
Beitragsersteller
@peterobm

Ja das ist mir klar… muss ich dann irgendetwas vorzeigen?

Jack98765  09.09.2024, 14:04
@Mangoss

Du gehst hin und sagst, dass du dort (Ortsangabe) deinen Roller gefunden hast, den du vor Jahren als gesolen gemeldet hast. Ich nehme mal an, dass der dort noch steht oder hast du ihn schon entfernt?

Mangoss
Beitragsersteller
@peterobm

Weil ich habe nur noch den Versicherungsschein

Jack98765  09.09.2024, 14:07
@Mangoss

Prima. Da freut sich die Polizei sicher. Die wollten den bestimmt noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

mit sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat das Teil 50 Kubik und ist damit zulassungsfrei.

Da gelten andere Regeln.

Du brrauchst für das Teil ein Versicherungskennzeichen, momentan ist die Farbe BLAU aktuell.

Mit dem Versicherungskennzeichen hinten ist das Teil auch automatisch angemeldet und zugelassen

wattdennnu2  09.09.2024, 15:24
Aber leider sind nur noch die Versicherungspapiere vorhanden.

Das bedeutet, dass die Betriebserlaubnis fehlt.

Auf jeden Fall die Polizei informieren, damit die Fahndung gelöscht wird!

Vom Hersteller bekommst du dann eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt.