Welche Größe der Variomatikrollen?

1 Antwort

Basierend auf Ihren Informationen und den verfügbaren Suchergebnissen kann ich Ihnen Folgendes zu den Variatorgewichten für Ihren Motron Breezy 50 Euro 5 4-Takt-Roller mitteilen:

1. Originalgewichte: Sie haben richtig recherchiert, dass die Originalgewichte Ihres Motron Breezy 50 5,9g wiegen[2]. Dies ist eine wichtige Information für den Austausch oder die Optimierung der Variatorgewichte.

2. Maße der Rollen: Leider konnten in den Suchergebnissen keine spezifischen Angaben zu den Maßen der Variatorgewichte für den Motron Breezy 50 gefunden werden. Die von Ihnen erwähnten üblichen Maße von 16x13 mm sind bei vielen Rollermodellen gängig, können aber nicht mit Sicherheit für Ihr spezifisches Modell bestätigt werden.

3. Allgemeine Informationen: Es ist wichtig zu beachten, dass die Größe und das Gewicht der Variatorgewichte je nach Hersteller und Modell variieren können[1].

Angesichts der begrenzten Informationen empfehle ich Ihnen folgende Vorgehensweise:

1. Kontaktieren Sie den Hersteller: Wenden Sie sich direkt an Motron oder einen autorisierten Händler, um die genauen Spezifikationen der Variatorgewichte für Ihr Modell zu erfahren.

2. Vermessen Sie die vorhandenen Gewichte: Wenn möglich, bauen Sie die aktuellen Gewichte aus und messen Sie diese selbst. So erhalten Sie die genauen Maße für Ihr spezifisches Modell.

3. Fachhandel konsultieren: Besuchen Sie einen Roller-Fachhandel oder eine Werkstatt, die Erfahrung mit Motron-Rollern hat. Dort können Sie möglicherweise die benötigten Informationen erhalten oder passende Ersatzteile finden.

4. Vorsicht bei Standardgrößen: Auch wenn 16x13 mm eine gängige Größe ist, sollten Sie diese nicht ohne Bestätigung für Ihr Modell verwenden, da falsche Größen zu Schäden am Variator führen können.

5. Beachten Sie das Originalgewicht: Wenn Sie sich für neue Gewichte entscheiden, berücksichtigen Sie das Originalgewicht von 5,9g als Ausgangspunkt. Änderungen im Gewicht können das Fahrverhalten beeinflussen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die genauen Maße der Variatorgewichte für Ihren Motron Breezy 50 nicht ohne Weiteres verfügbar sind. Es ist ratsam, vorsichtig vorzugehen und sich an den Hersteller oder Fachhandel zu wenden, um die korrekten Spezifikationen zu erhalten, bevor Sie neue Gewichte kaufen.

Quellen:

[1] Scooter variator weights overview - bicycle and motorcycle parts https://www.zweiradteile.net/en/variomatic-weights

[2] Breezy 50 Fliehgewichte 5,9g Set 6 St. > www.GASGRIFF.com, 9,16 € https://gasgriff.com/Breezy-50-Fliehgewichte-59g-Set-6-St

Woher ich das weiß:Recherche

FynxTV
Beitragsersteller

Danke, dann muss ich mal Motron Kontaktieren